Vorbericht: SVN - SC Hofstetten

27.11.2015

(wef) An der Niederlage gegen Schutterwald knabberte Trainer Stefan Kalischnigg und sein Team noch die ganze Woche. Am verdienten Sieg der Schutterwälder gab es keinen Zweifel, aber die Begleitumstände schmerzten doch. So fiel es zunächst schwer, den Blick auf den nächsten Gegner zu lenken und sich auf das Positive zu besinnen. Man hat, vor allem wenn man die Umstände betrachtet, eine sehr gute Vorrunde gespielt und sich viel Selbstvertrauen erworben. Die Kalischnigg-Elf kann gegen jeden Gegner mithalten und ist nur sehr schwer zu bezwingen. So sieht man mit Vorfreude auf das Rückspiel gegen den SC Hofstetten. Denn dort begann vor einigen Wochen eine Spielrunde, von der beim SVN niemand wusste, wo die Mannschaft gerade steht. Die großen Veränderungen nach dem Fastabstieg ließen Zweifel übrig, von denen viele nach dem Auftaktsieg in Hofstetten hinfällig waren. Man stellte zufrieden fest, dass die Neuzugänge passen. Torwart Unrau hielt vom ersten Spiel an überragend, mit Michael Lögler hatte man einen neuen Abwehrchef, der eine sich ständig ändernde Viererkette stabilisierte. Dominik Schwarz, obwohl noch leicht verletzt, zeigte auch schon, dass er das Mittelfeld mit seiner Kampfkraft und seiner Spielintelligenz besser macht. Diese Stabilisatoren ermöglichten auch dem Offensivbereich um Nabti, Gass und Kalischnigg ihre Qualitäten im Abschluss einzubringen. Spielertrainer Kalischnigg wird nach der Pause am letzten Sonntag wieder auflaufen können, Huber und Leistler kehren ebenfalls zurück; Diese Ergänzungen plus die Einsatz- und Laufbereitschaft vom vergangenen Sonntag sollten eine konkurrenzfähige Mannschaft ergeben, die auch die Rückrunde mit einem Sieg beginnt.