VORBERICHT: SVN - SV Hausach

28.04.2016

(wef) Nach einer langen Erfolgsserie ist der SV Niederschopheim bei der Reserve des SC Lahr wieder unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden. Erinnerte das Spiel in seinem Verlauf doch stark an die triste Winterzeit, in welcher der SVN einige Spiel hintereinander verlor, weil er, trotz stabiler Defensive kaum zu eigen Torchancen kam.
Somit weiß das Trainerteam Baumgärtner/Kalischnigg genau was zu verändern ist. Leider wissen sie noch nicht genau, wie sie es tun können. Eine Möglichkeit wäre, den von einer Muskelverletzung genesenen Michael Gaß wieder von Beginn an einzusetzen, eine andere wäre Joel Münchenbach, der sich über die Reserve wieder Wettkampfpraxis angeeignet hat und auf einen Einsatz brennt, in die Startelf zu beordern. Ob das auch Konsequenzen für das Sturmduo Kalischnigg und Nabti hat, ist eine der Fragen, welche die Trainingswoche beantworten muss. Bei den Männern dahinter sind weniger Änderungen zu erwarten. Die Viererkette Lögler, Ehrhardt, Rösch und Moser, die vor Torwart Unrau steht, scheint gesetzt und auch im Mittelfeld sind kaum wirksame Änderungen möglich. Der SV Hausach, der sich dank seiner Verstärkungen nach der Winterpause Punkt für Punkt nach vorne gearbeitet hat, braucht dringend noch weitere Punkte um dem engen Abstiegskampf zu entkommen. So könnte der SVN abwartend auftreten und das Konterspiel, das die Kalischnigg-Elf besonders gut beherrscht, zum Einsatz bringen.