Vorbericht: SVN - FV RW Elchesheim

02.09.2015

Wo führt der Weg hin ?

Wie die Bilder sich gleichen, als ob es gerade zu so weiterginge wie die letzte Saison beendet wurde, zieht sich das personelle Dilemma wie ein roter Faden dahin.
Nachdem sich die niederschmetternde Diagnose von Abwehrchef Thomas Rösch ( Kreuzbandriss ) bewahrheitet hatte, kamen mit Dominque Rosenkranz, Patrick Franz und am Spieltag auch noch Linksverteidiger Kai Ehrhardt dazu, mit der Spielsperre von Joel Münchenbach und den Urlaubern Stefan Kalischnigg und Benedikt Leistler fehlte dem Trainerteam Baumgärtner / Rosenkranz über eine halbe Mannschaft.
Aus der Not eine Tugend gemacht holte man beim bisher sieglosen Sportclub nicht ganz unverdient aber glücklich einen Punkt, weil Torjäger Nabti zweimal goldrichtig stand und Spieler aus der zweiten Mannschaft wie Carsten Heizmann ihre Sache sehr gut machten und die kämpferische Leistung stimmte.
Im kommenden Heimspiel gegen die Überraschungsmannschaft der vergangenen Saison den FV Elchesheim hoffen alle auf einen Heimsieg, den die Gäste um Spielertrainer und Torjäger Huber sind ganz schlecht in die Runde gestartet.
Doch ist der SV Niederschopfheim dafür bekannt das er solchen Gegnern Aufbauhilfe leistet, was mit eine richtigen Einstellung und der Chancenverwertung vom vergangenen Spieltag verhindert werden sollte.
Auf die Rückkehr von Spielertrainer Stefan Kalischnigg wird sehnsüchtig gewartet, in wieweit er nach 2 Wochen Erholungsurlaub sich einbringt werden wir sehen, doch sollten sich seine Spieler durch eine engagierte Leistung selbst belohnen. Weiterhin verzichten muß das Trainerteam auf Joel Münchenbach (Sperre ) und Patrick und Christian Franz sowie die Langzeitverletzten Nico Hilger, Dominique Rosenkranz und Thomas Rösch.
Mit einem Heimsieg würde man sich eine Grundlage schaffen für die nächsten schweren Begegnungen, wobei man in den nächsten 4 Wochen 3 mal auswärts antreten muß.