VORBERICHT: SVN - TuS Durbach

12.05.2016

(wef) Für den Samstag ist die Marschrichtung beim SVN klar. Im letzten Heimspiel möchte man den Anhängern zum Ende einer guten Spielzeit noch einmal einen Sieg präsentieren. Dabei ist es dem Trainerteam Kalischnigg und Baumgärtner auch wichtig, die bestmögliche Leistung zu zeigen und keine Geschenke zu verteilen. Und so wie man am letzten Wochenende mit dem Unentschieden in Stadelhofen den Kampf um Platz zwei offen gehalten hat, so soll auch der Abstiegskampf nicht verfälscht werden. Der TuS Durbach, am Samstag Gast in Niederschopfheim, ist nach der Niederlage gegen Oberkirch nämlich wieder mittendrin und kann sich eigentlich keine Niederlage leisten.
Der SVN selbst hat dank einer starken Runde die Abstiegssorgen schon ad acta gelegt und kann bereits auf die nächste Saison schauen. So wird Nico Hilger, der lange verletzt war und sich in der nächsten Saison dem SV Linx anschließt, sicher vom Verein und den Fans verabschiedet werden. Wenn ein Eigengewächs den Verein verlässt, ist das nicht immer leicht, in diesem Fall aber nachvollziehbar. Vielleicht wird es sogar noch einige Spielminuten zum Abschied geben. Ansonsten müssen die Trainer nur auf Michael Gaß verzichten, dessen Muskelverletzung nun doch ein frühes Saisonende erzwungen hat.