Vorbericht: SC Offenburg - SVN

27.08.2015

Zum zweiten Mal in dieser Saison treffen die beiden Teams aufeinander. Das erste Kräftemessen fand im Pokal statt, dort schlug der SVN in der Verlängerung die Mannschaft von Trainer Wolfgang Zemitzsch mit 3:2.Nach zwei absolvierten Saisonspielen können beide Mannschaften noch nicht genau ihren Standpunkt bestimmen. Die Gäste aus Niederschopfheim kassierten nach dem 2:0-Sieg zum Saisonstart gegen Hofstetten eine 0:2-Niederlage gegen Mörsch. Der SCO verlor zweimal. „Das die Saison schwer wird ist uns allen klar und so ein Umbruch macht man auch mal nicht so eben nebenbei. Die sehr junge Truppe muss aus jedem Spiel ihre Erfahrungen sammeln und von Spiel zu Spiel zu einer Einheit werden. Sie ist auf bestem Wege dahin auch wenn es die Ergebnisse bisher nicht verdeutlichen“, sagt Zemitzsch. Nach dem verpatzen Saisonstart will der SCO nun vor heimischer Kulisse den ersten Dreier der Saison. Beim SCO kehrt Felipe Rodas nach seiner Sperre wieder ins Team zurück. Torjäger Tonio Bayer wird bis kurz vor der Partie noch fraglich sein, da noch nicht geklärt ist wie viele Spiele der Kapitän der Schwarz-Weißen gesperrt ist. Zudem fehlen fünf weitere Spieler Urlaubs- oder Verletzungsbedingt, darunter auch Mittelfeldspieler Youssouf Savane. Die Gäste aus Niederschopfheim schöpfen aus der jüngsten Vergangenheit gegen den SCO Mut und gehen mit breiter Brust in ihr drittes Saisonspiel. Trainer Kalischnigg erhofft sich ebenso ein gutes Ergebnis, wie in den letzten aufeinandertreffen zuvor, bei denen er selbst oft als Torschütze auf dem Platz stand und durch kuriose Weitschusstreffer für Aufsehen sorgte.