Vorbericht 2. Runde Pokal

04.08.2015

SV Niederschopfheim - FC Denzlingen

2. Runde SBFV-Pokal - endlich ein Heimspiel
(wef) Eine kämpferische Mannschaftsleistung, ein treffsicherer Spielertrainer und auch eine Menge Glück sorgten dafür, dass der SV Niederschopfheim schon zwei Pokalhürden übersprungen hat. Zur Belohnung darf man nun auch einmal zu Hause spielen und obendrein bekommt man mit dem Verbandsligaabsteiger aus Denzlingen einen attraktiven Gegner, der nicht unschlagbar scheint.
Nach dem Abstieg wurde der Denzlinger Kader rundum erneuert, scheint sich aber schon gut eingespielt zu haben, wie der 4:2 Sieg gegen den FC Freiburg in der ersten Pokalrunde zeigt. Niederschopfheims Trainer Stefan Kalischnigg, dessen beiden Tore in Oberschopfheim seine Mannschaft in diese Situation gebracht haben, freut sich zuerst einmal über ein weiteres Pflichtspiel vor Rundenbeginn auf hohem Niveau und zum Zweiten für seinen Vereinskassierer, der nach dem Zahltag in Oberschopfheim nun mit weiteren Einnahmen rechnen darf.
Als Trainer sind ihm aber die sportlichen Belange näher und so wird er in dieser Woche bei seiner Mannschaft genau hinschauen. Routinier Christian Franz, Torschütze des Siegtores in Offenburg, zog sich am Sonntag im Derby eine Bänderverletzung zu, Ralf Remmel hat Rückenprobleme, Torjäger Oissim Nabti ist noch in Urlaub und auch die Innenverteidiger Rösch und Lögler haben kurz vor Rundenbeginn noch Urlaub geplant und gebucht – es wird also nicht ganz einfach, schlagkräftig aufzustellen. Dafür hat Adem Özkan sein Sperre abgesessen und kann mit seiner nötigen Kampfstärke wieder das Mittelfeld unterstützen. Dazu weiß man seit Sonntag auch, dass man mit Robert Unrau im Tor einen guten Nachfolger für Daniel Sill gefunden hat. Seine Ruhe und Sicherheit halfen entscheidend mit, die nächste Runde zu erreichen.
Es sollte sich also für die Zuschauer lohnen, am Samstagnachmittag auf den Niederschopfheimer Sportplatz zu kommen, wo sich eine neuformierte Mannschaft zeigen wird, die schon die Handschrift des ebenfalls neuformierten Trainerteams Kalischnigg, Baumgärtner und Rosenkranz trägt.