VORBERICHT: SV Oberkirch - SVN

16.03.2016

(wef) Eine anhaltende Serie von Niederlagen lässt den gut gestarteten SV Niederschopfheim nun immer näher in die bedrohliche Zone zurück rutschen. Nun fährt man nach Oberkirch, zu einer Mannschaft, die den umgekehrten Weg geht. Fast schon abgeschlagen kämpft man sich in den letzten Wochen Punkt für Punkt nach vorne und kann mit einem Heimsieg gegen den SVN richtig Luft gewinnen. Wie können Stefan Kailschnigg und sein Trainerteam dies verhindern? Der erste Schritt war sicher, dass der Trainer, der von der Bank aus das Spiel seiner Elf genießen wollte, nun doch noch einmal seine Fußballschuhe schnürt. Auf seine strategischen Fähigkeiten und seine fußballerische Qualität kann man noch nicht verzichten. Auch seine Torjägerqualitäten könnten von Nutzen sein, denn das letzte Ligator schoss der SVN im November. Zwei Wochen zuvor holte man sogar schon den letzten Punkt, so wird es Zeit, dass weitere Tore und Punkte auf das eigene Konto gelangen.
In der zweiten Halbzeit gegen Altdorf bekamen das Niederschopfheimer Trainerteam einen Fingerzeig wie das gehen könnte. Mit Einsatzbereitschaft und Mut zwang man den Gegner zu Fehlern und auf einmal gab es auch Torchancen. Da man aber seit Wochen kaum im Strafraum der Gegner war, fand man sich in der ungewohnten Umgebung nicht zurecht und vergab die wenigen Chancen. Wenn man nun aber aus diesen gelungenen Aktionen das nötige Selbstbewusstsein schöpfen kann, wird auch die Sicherheit wiederkehren und ein Tor kann die Verkrampfung lösen.
Bis auf Nico Hilger sind alle Spieler wieder einsatzbereit. So kann Trainer Kalischnigg sich mit den passenden Spielern umgeben, damit einerseits der SVO auf Abstand gehalten wird und der SVN mit einem Erfolg einen Lauf starten kann!