VORBERICHT: FC Phönix 06 Durmersheim - SVN

07.04.2016

(wef) In einer Liga ohne Mittelfeld, es sei denn, man nimmt Platz zwei bis vier als solches, ist der SVN nach acht Punkten in Folge nun Tabellenführer der Abstiegszone. Durch den knappen Heimsieg gegen Sinzheim hat man sich von den größten Sorgen befreit, dennoch sind die beiden Trainer Stefan Kalischnigg und Marco Baumgärtner klug und erfahren genug, um auch diese Situation richtig einschätzen zu können. Phönix Durmersheim schwebt in höchster Abstiegsgefahr und wird am Sonntag einen gefährlichen Gegner abgeben. Aber mit den Erfolgen im Rücken hat sich beim SVN die Handbremse gelöst und man spielt wesentlich gefährlicher nach vorne, ohne die bewährte Defensivstärke zu verlieren. Nach und nach melden sich auch die Langzeitverletzten zurück. Thomas Rösch spielt schon seit Wochen wieder mit der bekannten Qualität im Defensivverbund, Nico Hilger schnupperte nach über einem Jahr Pause wieder einige Minuten Landesligaluft. So können die Trainer variieren, Spieler schonen und sich die ganze Woche über die Trainingsleistungen betrachten, um dann am Ende die erfolgversprechendste Elf aufzustellen. Benedikt Leistler wäre wieder genesen, Weßbecher, Münchenbach und Stiglmeier würden sich ebenfalls für die Startelf anbieten – eine interessante Aufgabe für die Trainer!