FV Sulz - SVN 1:2 (0:1)

19.10.2015

SVN gewinnt auch in Sulz

Der Aufsteiger musste sich an der heimischen Stellfalle geschlagen geben. Die frühe Führung für Niederschopfheim egalisierte der Gastgeber Mitte der zweiten Hälfte, doch SVN-Torjäger Kalischnigg traf nach einem Eckball zum Siegtreffer für die Gäste. Das Spiel begann für die Gäste ideal, erst wenige Minuten waren gespielt, als Lögler nach einem Freistoß aus dem Halbfeld unbedrängt zur Führung einköpfte. Die Heimelf zeigte sich nicht geschockt, schon im Gegenzug hätten Kiesele und Scheibel bei einer Doppelchance für den Ausgleich sorgen können – der jedoch nicht gelang. Nach 25 Minuten musste Florian Krüger nach einem Zusammenprall mit SVN-Schlussmann Unrau mit Wadenbeinbruch vom Feld, ein weiterer Akteur, der dem Aufsteiger längere Zeit fehlt. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel, das von beiden Seiten robust geführt wurde. Häberle, sowie Kiesele und Kohler bei einer Doppelchance verpassten Möglichkeiten für die Heimelf. Auf der Gegenseite prüfte Gaß per Volleyschuss den Sulzer Torhüter Sascha Seilz, der diesen jedoch sicher parierte.

Auch nach dem Seitenwechsel egalisierten sich die Teams größtenteils. Sulz agierte dem Spielstand entsprechend offensiver und wurde nach einem Eckball für die Bemühungen belohnt – Reinholz köpfte zum umjubelten Ausgleich ein. Der Treffer gab dem Heimteam Auftrieb, die Mannschaft drängte auf den Führungstreffer, blieb in der sicher agierenden SVN-Defensive aber immer wieder hängen. Die Gäste nutzten die Balleroberungen zu Kontern – Kalischnigg traf nach einem solchen den Pfosten, kurz darauf zielte Sturmkollege Nabti knapp am langen Pfosten vorbei. Nach einem Eckball fiel dann die Entscheidung, aus dem Getümmel erzielte Spielertrainer Kalischnigg den Siegtreffer für die Gäste. Sulz warf noch einmal alles nach vorne, blieb jedoch glücklos. Der FV Sulz wurde für die kämpferische Leistung nicht belohnt. Am Ende machte SVN-Goalgetter Kalischnigg den Unterschied in einem ausgeglichenen Spiel.

Sulz: Seilz – Weidenbach, Scheibel, Ollbrich, Olcan – J. Krüger, Häberle, Reinholz, Rothmann (84. Hösel) – Kiesele, F. Krüger (24. Kohler / 78. Bühler).

Niederschopfheim: Unrau - Özkan, Lögler, Huber, Remmel – Leistler (60. Münchenbach), Schwarz, Weßbecher, Gaß (83. Keskin) – Nabti (90. Stiglmeier), Kalischnigg.

Tore: 0:1 Lögler (2.), 1:1 Reinholz (67.), 1:2 Kalischnigg (80.).

Schiedsrichter: Paßlick.

ZS: 250.