SV Sinzheim - SVN 0:1 (0:0)

05.10.2015

Stefan Kalischnigg mit dem Tor des Tages

Sinzheim (wef) – Im fünften Auswärtsspiel der dritte Sieg – und alle gegen Mannschaften des oberen Tabellendrittels. Diese Spiele scheinen dem SVN gut zu liegen. Am Ende reichte ein Tor von Stefan Kalischngg aus, weil die Abwehr stabil stand und kein Gegentor zuließ. Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit und eine ganze Reihe angeschlagener Spieler durfte sich keine Pause gönnen und musste die Reise Richtung Baden-Baden antreten.

Bereits in der ersten Hälfte zeigte sich der SVN mit einer guten Spielanlage, ließ so gut wie keine Chancen für die Gastgeber zu und setzte selber die ersten Nadelstiche, zuerst noch ohne Erfolg. Und die zweite Hälfte begann ganz im Sinne der Gäste. Eine Flanke von Özkan aus dem Halbfeld, rutsche an der Sinzheimer Abwehr vorbei, Stefan Kalischnigg stand wie so oft goldrichtig und besorgte die Führung, die eine geschlossen agierende SVN-Elf problemlos nach Hause spielte.

SV Sinzheim: Hermann – Meier (68. Schäfer), Wöber, Bittner (72, Müller), Ernst – Dreher, Kanavos, Seiz, Merkel – Leppert (74. Koch), Holl

SV Niederschopfheim: Unrau – Remmel, Huber (70. Stiglmeier), Lögler, Leistler - Weßbecher (71. Franz), Schwarz, Özkan (69. Münchenbach), Gaß (87. Keskin) – Nabti, Kalischnigg

Tore: 0:1 Kalischnigg (50.)

Schiedsrichter: Küchler (Mühlhausen)