SVN - SV Stadelhofen 2:1 (1:1)

09.11.2015

SV Niederschopfheim vor demTor effektiver

Niederschopfheim (wef) – In einem intensiven und hart umkämpften Spiel verdiente sich der SVN weitere drei Punkte, weil er den Kampf annahm und vor dem Tor effektiver zu Werke ging.

Bereits der erste richtige Angriff sorge für die Führung der Gastgeber. Nabti setzte sich auf rechts durch, ging auf und davon und bediente den frei stehenden Kalischnigg an der Strafraumgrenze. Der konnte den Ball annehmen und ließ mit seinem platzierten Schuss ins linke Eck Stadelhofens Torhüter Lang keine Chance. Die Führung gab den Gastgebern nicht die erhoffte Sicherheit. Im Gegenteil; der SV Stadelhofen, der trotz anderslautenden Ankündigungen doch eine ernst zu nehmende und durchaus konkurrenzfähige Mannschaft aufbieten konnte, spielte den Rest der ersten Halbzeit richtig stark. Schon in der zehnten Minute verhinderten nur zwei starke Paraden von SVN-Torhüter Unrau den Ausgleich. Danach sorgten vor allem die Standards von Kirn immer wieder für Gefahr vor dem SVN-Tor. Einen ersten Eckball köpfte Springmann noch knapp drüber, den nächsten platzierte Truisi mit dem Kopf direkt unter die Latte. So konnte der SVN mit dem Unentschieden zur Pause zufrieden sein.
In der zweiten Hälfte nahmen die Gastgeber die Zweikämpfe im Mittelfeld früher an und hemmten den Spielfluss der Stadelhofener dadurch so weit, dass die Gäste kaum noch Torchancen hatten. Der SVN nutze seinerseits jede Gelegenheit für schnelle Vorstöße, erspielte sich aber auch kaum zwingende Chancen. Der erneute Führungstreffer nach einer Stunde Spielzeit resultierte aus einem scharf geschossenen Freistoß von Kalischnigg, den Lang nur nach vorne prallen lassen konnte und den Nabti im Stile eines Torjägers einköpfte. Nun wollte der SVS die Aufholjagd starten, aber eine Tätlichkeit von Kirn sorgte schon nach wenigen Minuten für Unterzahl für die Gäste und erleichterte es der Heimmannschaft den Sieg über die Zeit zu bringen.

SV Niederschopfheim: Unrau – Remmel, Huber, Lögler, Özkan (45. Münchenbach) - Weßbecher, Leistler, Schwarz, Gaß (90. Wörter) – Nabti, Kalischnigg

SV Stadelhofen: Lang – Huber, Schindler, Otten (78. Bauhöfer), Kopf – Dörflinger, Kirn, Truisi, Knosp – Glaser (59. Arnould), Springmann

Tore: 1:0 Kalischnigg (4.), 1:1 Truisi (41.) 1:2 Nabti (60.)

Bes. Vork.: Rot: Kirn (64. SVS)

Schiedsrichter: Marco Brendle (Freiburg i. Br.)