SVN - SV Sinzheim 2:1 (1:0)

04.04.2016

Verdienter Sieg für den SVN

Niederschopfheim (wef) – Sehr lange mussten die Fans des SV Niederschopfheim auf einen Heimsieg warten. Mit dem knappen, aber verdienten 2:1 gegen den SV Sinzheim schloss man zum Kontrahenten auf und vergrößerte den Abstand zur Abstiegszone. Es war ein hartes Stück Arbeit, dass sich der SVN durch mangelnde Chancenverwertung unnötig erschwerte.
Für den erkrankten Leistler war Huber in die Startelf gerückt und mit dem Auswärtssieg gegen Elchesheim im Rücken begann der SVN seine Heimpartie mit viel Schwung. Bereits in den ersten Minuten hatte Gaß Chancen, wobei keine davon richtig zwingend war. Der SV Sinzheim versuchte das Spiel zu kontrollieren und war mit Standards, meist vom starken Dreher getreten, stets gefährlich. Merkel und Kolodzick scheiterten mit Kopfbällen, die größte Chance vereitelte Unrau im Nachfassen, bevor Rösch von der Linie klären konnte. Dennoch war die Führung für den SVN verdient, Gaß zog nach fünfunddreißig Minuten mit dem Ball am Fuß an zwei Abwehrspielern vorbei und ließ Torwart Hermann keine Chance. Fast mit dem Halbzeitpfiff endete der schönste Angriff der Gastgeber über Moser, Zind und Kalischnigg am Pfosten des Sinzheimer Tores. So ging es in der zweiten Halbzeit weiter. Zind scheiterte nach einer Kalischnigg-Flanke am Pfosten, aber auch der Spielertrainer selbst nutzte große Chancen zunächst nicht. Von Zind steil geschickt umspielte er den Gästetorwart, vergab aber aus spitzem Winkel. Auf der Gegenseite zeigte sich dann, dass sich Sinzheim nicht so einfach geschlagen geben wollte. Ein Pass in die Schnittstelle ließ Spielmacher Dreher allein vor Torhüter Unrau auftauchen und das Spiel stand wieder Unentschieden. Danach wogte das Spiel hin und her, der SVN wirkte angeschlagen und Sinzheim hatte seine stärkste Phase, die SVN-Abwehr hielt aber stand. Nach und nach befreiten sich die Gastgeber, aber wieder vergab Kalischnigg, der eine Gaß-Vorlage übers Tor jagte. Zehn Minuten später war es aber dann doch der Niederschopfheimer Torjäger, der das Spiel entschied. Wieder einmal setzte er sich im Strafraum durch und dieses Mal traf er aus spitzem Winkel zur Führung. Der SVN ließ danach keine Gästechance mehr zu. Der Fust bei den Sinzheimern saß tief, so dass Kanavos nach einer Tätlichkeit und Dreher nach einem Frustfoul das Spielfeld vorzeitig verlassen mussten.

SV Niederschopfheim: Unrau – Rösch, Ehrhardt (78 Hilger), Lögler, Moser – Remmel, Huber (60. Münchenbach), Schwarz, Zind – Kalischnigg (75.Nabti), Gaß

SV Sinzheim: Hermann – Meier, Egelhof, Kolodzick, Trefzger (78. B.Ernst) – Leppert, Dreher, Kanavos, Holl – Hüttlin (45. F.Ernst), Merkel

Tore: 1:0 Gaß (35.), 1:1 Dreher (57.), 2:1 Kalischnigg (73.)

Bes. Vork.: Rot: Kanavos (SVS, 83.), Gelb-Rot: Dreher (SVS, 90.)

Schiedsrichter: Hargarten (March)