SVN - TuS Oppenau 0:0

26.03.2016

SVN mit guter Leistung in der 2. Halbzeit

Niederschopfheim (wef) – Zwei starke Abwehrreihen sorgten dafür, dass die dahinterstehenden Torhüter einen weitgehend entspannten Tag hatten und das Spiel torlos blieb. Der gastgebende SV Niederschopfheim wollte sich zwar sichtbar nicht mit diesem Unentschieden zufrieden geben, konnte aber bis auf wenige Ausnahmen das Oppenauer Tor nicht gefährden. So spielte sich viel im Mittelfeld ab und erst nach einer halben Stunde musste Unrau im SVN-Tor gegen Falk eingreifen und wenig später lief Torwart Poveda auf der Gegenseite den freistehenden Kalischnigg geschickt ab und verhinderte einen erfolgreichen Torschuss. Eine Doppelchance der Oppenauer Mischall und Huber beendete die erste Hälfte, Unrau und die vereinigte SVN-Abwehr verhinderten hier den Treffer.
In der zweiten Hälfte verstärkte der SVN sein Engagement. Gaß, Weßbecher und Huber wurden nach und nach eingewechselt und sollten Schwung für die Offensive bringen. Optisch gelang das zwar, Zählbares hingegen gelang nicht. Einem Tor am nächsten war Kalischnigg, der, von Gaß schön freigespielt, an Torwart Poveda schon vorbei war, den Schuss aus spitzem Winkel konnte Bruder aber vor der Linie klären. Die Oppenauer hatten kurz vor Schluss dann ihre besten Chancen. Einmal verpasste Wild nach einem Eckball am langen Pfosten, zwei Minuten vor dem Ende parierte Unrau einen Freistoß aus dem oberen Winkel. Auf SVN Seite beeindruckte die Abwehrreihe Rösch, Lögler, Moser und vor allem Ehrhardt, der den verletzten Marschner ersetzte und zweikampfstark und abgeklärt agierte. Auf Oppenauer Seite warer Bruder im Abwehrzentrum und Müller im Mittelfeld am auffälligsten.

SV Niederschopfheim: Unrau – Rösch, Ehrhardt, Lögler, Moser – Remmel, Leistler (75. Huber), Schwarz, Zind (44. Gaß), – Kalischnigg, Nabti (66. Weßbecher)

TuS Oppenau: Poveda – Treyer (62. Lietz), Benz, Bruder, Wild – Gieringer, Huber, Müller, Mischall (72. Wußler) – Falk, Soaita (64. Keller)

Tore: ---

Schiedsrichter: Meßmer (Baden-Baden)