SVN - SV Oberkirch 3:1 (1:0)

21.09.2015

Kalischnigg sorgt für ersten SVN-Heimerfolg

Niederschopfheim(mh). Mit einer starken Vorstellung besondersin der zweiten Halbzeit gelang dem SV Niederschopfheim gegen den SV Oberkirch beim 3:1-Erfolg der erste Heimsieg und auch die ersten Heimtore. Spielerisch hatten die Gäste leichte Vorteile, die die Heimelf aber durch kämpferischen Einsatz wettmachte. Durch schnelles Umschaltspielwurde die Gäste-Defensivein Verlegenheit gebracht. So auch in der 28. Minute als SVN-Spielertrainer Stefan Kalischnigg nach feinem Doppelpass mit Michael Gaß alleine auf Torhüter Herr zulief und diesen zum 1:0 tunnelte. Der zweite Abschnitt brachte mehr Spannung, da Oberkirch jetzt mehr für die Offensive tat. Nun waren Räume zum kontern da, nur die Abschlussschwäche verhinderte eine höhere Führung. So scheiterte Halsinger mit einem Heber und der agile Gaß an der Latte. Die schlechte Chancenverwertung wurde prompt bestraft, als Fries per Kopfball zum glücklichen1:1 traf (79.). Oberkirch wollte nun mehr, doch als Kalischnigg allein auf das SVO Tor zulief, holte ihn Torhüter Herr von den Beinen, den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst (81.). Die Gäste warfen nun alles nach vorne und diesen Raum nutzte Dominik Schwarz mit einem Sololauf zum viel umjubelten 3:1 Endstand.

Niederschopfheim: Unrau - Remmel, Lögler, Marschner, Özkan, - Halsinger, Weßbecher, (35.Stiglmeir), Schwarz, Leistler, -Gaß, (82.Nabti), - Kalischnigg.

Oberkirch: Herr, - Panter, Fries, Weber, Braun, - Wendling, Gentner, Hauser, Baumann,(70.Stein),- Tzouratzis, Bierer (46.Frammelsberger).

Schiedsrichter: Steffen Fante (Neuenburg)

Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Kalischnigg (28.), 1:1 Fries (79.), 2:1 Kalischnigg (81./Foulelfmeter), 3:1 Schwarz (90.)