SVN - 1. SV Mörsch 0:2 (0:1)

24.08.2015

Mörsch siegt dank Gauder-Doppelpack

Mit verdienten 3 Punkten tritt der SV Mörsch die Heimreise an, von Beginn an dominierten die Karlsruher Vorstädter die Landesligabegegnung beim SV Niederschopfheim. Mit einer sehr guten Raumaufteilung und einem aggressiven Pressing hielten sie die Einheimischen auf Distanz ,denen in den ersten 45.Minuten nicht eine nennenswerte Möglichkeit gelang. Aber auch die Gäste waren nur durch Distanzschüsse gefährlich. Das meiste spielte sich im Mittelfeld ab, das von den Mörscher beherrscht wurde.
Die eine gute Aktion über den starken Mörscher Klemm der über links viel Dampf machte, brachte dann auch die verdiente Führung durch Gauder der den Rückpass unhaltbar im langen Eck versenkte.
Eine erste Halbzeit ohne weitere Höhepunkte.

Die zweiten 45.Minuten begannen die Gastgeber etwas schwungvoller und der eingewechselte Halsinger scheiterte an der Fußpitze von Torwart Hegele. Nunwurde das Spiel lebhafter.
Als der Einheimische Leistler den agilen Klemm von den Beinen holte entschied der gut leitende Schiedsrichter Holdermann auf Strafstoß, den der beste Niederschopfheimer Torwart Unrau aber parieren konnte. Kurz darauf klärte der Mörscher Bischof für den geschlagenen Hegele auf der Linie, weil Gaß nicht energisch genug vollendete. Den daraus resultierenden Konter vergab der Mörscher Angreifer Burg aber sträflich. Und das hätte sich beinahe gerecht, denn im folgenden Angriff vergaben Nabti und Gaß die Möglichkeit zum Ausgleich.
Die Entscheidung dann über die beiden besten Mörscher, Klemm und Gauder. Nach einer Flanke von Kelmm knallte Gauder den Ball direkt ins lange Eck.Als sich die Gastgeber dann noch selber dezimierten stand dem verdienten Auswärtssieg nichts mehr im Wege.

SV Niederschopfheim: Unrau, Remmel, Rösch (46.Halsinger), Lögler, Ehrhardt, Özkan, Wessbecher, (82.Stiglmeier), Leistler, Münchenbach, Schwarz, (60.Gaß), Nabti.

SV Mörsch: Hegele, Celentano, Bischof (88.Zipel), Gauder, Pflugfelder, (78.Lehel), Burg, Baumann, Hess,(84.Rudhart), Kyei, Klemm, Schmitt.

Schiedsrichter: Holdermann , (Nordweil/Wagenstadt)

Zuschauer : 120

Tore: 0:1 Gauder 39.Min., 0:2 Gauder 68.Min

Bes. Vorkommnisse:

Unrau hält Foulelfmeter 57.Minut3
gelb/rot Münchenbach 75. Min.