SVN - SC Lahr II 2:2 (1:2)

26.10.2015

SVN müht sich gegen Lahr II zum Remis

Niederschopfheim (wef) – Die Zuschauer sahen ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Spiel, denn der SVN konnte gegen den Tabellenletzten einen frühen Zwei-Tore-Rückstand aufholen. Gegen zehn Lahrer wäre auch mehr drin gewesen, aber zu einfallslos und ungeduldig war das Spiel der Gastgeber. So verdiente sich der SVN zwar das Unentschieden aber nicht den Sieg.
Spielertrainer Stefan Kalischnigg hatte sich selbst wegen Trainingsrückstand auf die Bank gesetzt, dennoch begann das Spiel gut für den SVN, denn bereits in der 3. Minute lief Gass nach Pass von Münchenbach allein auf Torwart Bell zu, doch der konnte mit dem Fuß klären. Drei Minuten Später kombinierte man Münchenbach frei, dessen Schuss aber zu schwach war um Bell zu gefährden. Der erste Lahrer Angriff brachte dann gleich die Führung. Einen Freistoß lenkte SVN-Torwart Unrau zur Ecke, diese kam aber über Umwegen zu Griesbaum, der sich geschickt um seinen Gegenspieler drehte und ins kurze Eck abschloss. Eine Viertelstunde lang tat sich nicht viel, dann konnte Lahr sich mit ein wenig Glück im Mittelfeld durchsetzen, spielte dann aber klug über drei Stationen Remlinger frei, der mit einem trockenen Schuss seien Elf mit zwei Toren in Führung brachte. Die Blau-Weißen waren nicht geschockt, tauschten Kalischnigg für den gesundheitlich angeschlagenen Özkan ein und spielten weiter nach vorne. Weßbecher und Kalischnigg scheiterten, Oissim Nabti wurde ein Elfmeter verweigert und Lahrs Müller holte sich innerhalb weniger Minuten zwei Gelbe Karten ab und durfte noch vor der Halbzeitz zum Duschen. Aus dem Freistoß resultierte ein Eckball, der Schwarz am langen Pfosten erreichte. Seine Hereingabe verwertete Müchenbach mit dem Pausenpfiff zum Anschlusstreffer. Auch die zweite Halbzeit begann der SVN schwungvoll. Und erhielt einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Bell konnte Kalischniggs Schuss nicht festhalten und Nabti staubte mit dem Kopf zum Ausgleich ab. Nun rechneten vor allem die einheimischen Zuschauer mit weiteren SVN-Angriffen und Torerfolgen, aber Ungeduld und Einfallslosigkeit machten es den Lahrern leicht, den Auswärtspunkt zu sichern.

Landesliga: SV Niederschopfheim - SC Lahr II 2: 2 (1:2)

SV Niederschopfheim: Unrau – Remmel, Huber, Lögler, Özkan (83. Kalischnigg) - Weßbecher, Leistler, Schwarz, Gaß – Nabti, Münchenbach

SC Lahr II: Bell – Bologna, Bohl, Lauer, Müller – Neu (90. Gürsoy), Avdijaj, Gießler, Kalu (83. Oertel) – Griesbaum, Remlinger (47. Osslinger)

Tore: 0:1 Griesbaum (8.), 0:2 Remlinger (23.) 1:2 Münchenbach (45.), 2:2 Nabti (50.)

Bes. Vork.: Gelb-Rot: Müller (44. SCL)

Schiedsrichter: Gabriel Winder (Daisendorf)