SVN - SC Hofstetten 1:2 (0:1)

30.11.2015

Obert ist Hofstettens Siegtorschütze

Niederschopfheim (wef) – In Niederschopfheim lief die 80. Minute. Nach einem sehr guten und abwechslungsreichen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten stand es 1:1. Hofstettens Nico Obert legte sich 35 Meter vor dem Tor den Ball für einen Freistoß zurecht, dieser wurde abgefälscht, erwischte SVN-Torhüter Unrau auf dem falschen Fuß und das Spiel war entschieden. Schade, dass dieses Spiel so enden musste, aber die Gäste hatten sich die Punkte mit einer engagierten Leistung verdient.

Vom Anpfiff an waren die Hofstettener bissiger und zweikampfstärker. Mehrfach verhinderte nur der starke Robert Unrau im SVN-Tor die Gästeführung. Schüsse von Krämer und Witt parierte er ebenso wie einen Kopfball von Obert aus kurzer Distanz. In der 21. Minute konnte aber auch er nicht mehr helfen. Wieder einmal klärten die Niederschopfheimer den Ball nicht sauber aus der Abwehr. Jonas Krämer legte sich den Ball 20 Meter vor dem Tor zurecht und schoss ihn genauso sehenswert wie unhaltbar ins linke obere Eck. Nun versuchte auch der SVN am Spiel teilzunehmen, das gelang aber nur langsam. So musste Torwart Lupfer zum ersten Mal nach über dreißig Minuten bei einem Schuss von Huber eingreifen. Zwei große Chancen ließen den Zuschauerpuls noch vor der Halbzeit nach oben schnellen. Zuerst spielten sich Hofstettens Stürmer Bauer und Krämer wieder frei, doch Krämer verzog allein vor Torhüter Unrau. Im Gegenzug steckte Kalischnigg auf Gass durch, dessen Schlenzer prallte vom Pfosten zurück in Lupfers Hände. Im zweiten Durchgang kam der SVN mit Wucht, Hofstetten zollte dem hohen Anfangstempo Tribut. Immer wieder war es Michael Gass, der seine Füße im Spiel hatte. Ein langer Eckball von ihm prallte an Pfosten und Latte bevor er geklärt wurde, zweimal konnte sich Lupfer auszeichnen als der SVN-Stürmer alleine vor ihm auftauchte. Huber war es dann, der sich in der 67. Minute energisch durchsetzte und an der Strafraumgrenze den Ball behauptete. Sein Flachschuss brachte den inzwischen verdienten Ausgleich. Als man den Eindruck hatte, der SV Niederschopfheim würde nun bald auch den Siegtreffer erzielen, kam es bei einem Hofstettener Entlastungsangriff zum oben genannten Freistoß. In der Schlussminute wurde Leistler nach einer Notbremse noch des Feldes verwiesen. Bei Niederschopfheim überzeugten Torwart Unrau und die kampfstarken Özkan und vor allem Schwarz im Mittelfeld, bei Hofstetten waren es die Stürmer Bauer und Krämer sowie Nico Obert, nicht nur wegen des Siegtores.

SV Niederschopfheim: Unrau – Remmel, Marschner, Lögler, Ehrhardt (45. Leistler) - Huber Özkan (81. Franz), Schwarz, Gaß,– Nabti, Kalischnigg

SC Hofstetten: Lupfer – Oehler, Neumaier, Kornmaier, Hertlein – Kern (60. Schätzle), Krämer M., Obert, Witt – Bauer (90. Singler) , Krämer J. (71. Allgaier)

Tore: 0:1 Krämer J. (21.), 1:1 Huber (67.), 1:2 Obert (80.)

Bes. Vork.: Rot: Leistler (90. SVN)

Schiedsrichter: Stephan Niggemeier (Villingen-S.)