SVN - SV Hausach 3:0 (1:0)

01.05.2016

Souveräner Sieg für den SVN

SV Niederschopfheim: Unrau – Rösch, Ehrhardt, Lögler, Moser (79. Özkan) – Remmel, , Huber, Weßbecher (67. Leistler), Schwarz - Zind (87. Nabti), Kalischnigg

SV Hausach: Kugel – Becherer, Uhl (27. Hengstler L.), Esslinger – Matt, Süme, Hengstler S., Giesler, Feißt – Waslikowski, Vetter (81. Mayer)

Tore: 1:0 Zind (27.), 2:0 Kalischnigg (53.), 3:0 Zind (77.)

Schiedsrichter: Schmidt (Ühlingen-Birkendorf)

Zuschauer: 120

Niederschopfheim (wef) – Mit dem 3:0 Heimsieg fand der SVN zurück in die Erfolgsspur. Die Defensive der Heimelf ließ den Gästen aus dem Kinzigtal keinen Platz zur Entfaltung und war Garant für den Sieg. Der SV Hausach hatte über das ganze Spiel gesehen kaum eine nennenswerte Torchance. Die Niederschopfheimer nutzten ihre wenigen Chancen und siegten hochverdient.

Beide Mannschaften spielten taktisch sehr diszipliniert und hielten die gegnerischen Stürmer vom Tor fern. So gab es zu Beginn Chancen nur aus Standards und Einzelaktionen. Schon beim ersten Freistoß vom Strafraumeck scheiterte der Niederschopfheimer Schwarz an der Latte des Gästetores, einen Eckball später verschätzte sich Unrau im SVN-Tor, ein Abwehrkollege konnte aber klären. Bis zur 27. Minute tat sich nicht mehr viel, bis Lucas Zind seinem Gegenspieler an der Außenlinie den Ball abnehmen und in den Strafraum eindringen konnte. Dort umspielte er den letzten Abwehrspieler der Hausacher und schob zur Führung ein. dabei verletzte sich Uhl unglücklich bei seinem Abwehrversuch und musste ausgewechselt werden. Mit der Führung im Rücken konnte der SVN sein Spiel aus dem starken Defensivverbund heraus fortsetzen. In der zweiten Halbzeit gelangen daraus immer wieder gute Angriffe über links, die aber nicht zum Erfolg führten. Der kam dann über rechts. Schwarz schlug einen Freistoß von außen hoch in den Strafraum. Dort kam Kalischnigg mit dem Hinterkopf vor dem herauseilenden Torwart Kugel an den Ball und das Spiel stand 2:0. Das 3:0, wieder durch den starken Lucas Zind, bereitete dann Leistler vor, der einen Ballgewinn am Strafraumeck mit einer gelungenen Torvorlage vergoldete. Das Spiel war spätestens jetzt entschieden. Vom SV Hausach war in der Offensive außer ein paar wenigen Fernschüssen von Waslikowski und langen Flugbällen, die Torwart Unrau locker fangen konnte, nichts zu sehen.