SVN - FV RW Elchesheim 0:2 (0:1)

07.09.2015

Elchesheim nimmt verdient die Punkte mit

Niederschopfheim (wef) – In einer schwachen Landesligapartie gewann der FV Elchesheim verdient seine ersten drei Punkte in dieser Saison.

Wenn man einen neutralen Besucher nach der Mannschaft gefragt hätte, die punktlos und verunsichert am Tabellenende steht, hätte der mit Sicherheit auf den SV Niederschopfheim getippt. Über 90 Minuten konnte sich der Gastgeber nicht eine klare Torchance erarbeiten und musste im zweiten Heimspiel die zweite Niederlage hinnehmen. Es begann auch denkbar schlecht für den SVN. Bereits in der zweiten Minute entschied Schiedsrichter Bacher aus Freiburg auf Handelfmeter, nachdem Özkan der Ball im Strafraum an den Unterarm sprang. Torjäger Florian Huber legte sich den Ball zurecht und besorgte die Führung für die Rot- Weißen. Mit diesem Spielstand wurde es für die Gäste einfach zu spielen, denn dem SVN fiel wenig ein und man brauchte lange, um sich von dem Schock zu erholen. So mussten die Elchesheimer nur auf Fehler der Einheimischen warten um zu Torchancen zu kommen. Einmal scheiterte Huber an Unrau, nach einer halben Stunde rettete zweimal nacheinander der Pfosten für die Gastgeber. In der zweiten Hälfte änderte sich am Spiel der Niederschopfheimer nur wenig. Ein Ballverlust in der gegnerischen Hälfte führte zu einem langen Ball, der Huber frei vor Unrau zum Schuss kommen ließ. Der SVN-Torwart war zwar noch am Ball, doch der trudelte zum 0.2 in die Maschen. Trainer Kalischnigg, frisch aus dem Urlaub zurück wechselte sich nun selbst ein, aber auch das brachte wenig. Mühelos brachte Elchesheim den Vorsprung über die Runden.

SV Niederschopfheim: Unrau – Remmel, Lögler, Leistler, Ehrhardt - Weßbecher, Schwarz (80. Keskin), Heizmann (52. Kalischnigg), Özkan, Gaß – Nabti

FV RW Elchesheim: Brunner – Djuricin, Stöck, Huber S., Moritz - Streckfuß, Schmalbach (85. Buolife), Kroll, Riili (80. Güler) - Huber F., Javorek (71. Kis)

Tore: 0:1 Huber F. (02. Handelfmeter), 0:2 Huber F. (50.)

Schiedsrichter: Bacher (Freiburg)