SVN - FC Phönix 06 Durmersheim 2:0 (1:0)

12.10.2015

Verdienter Sieg des SVN

Niederschopfheim (wef) – Bei schönstem Herbstwetter etablierte sich der SV Niederschopfheim mit einem verdienten 2:0-Sieg im oberen Mittelfeld. Eine starke, kompakte Mannschaftsleistung, ein gutes Konzept und Tore von Gass und Nabti sorgten gegen den Aufsteiger für drei Punkte.
Allerdings gehörte die erste Viertelstunde den Gästen asu Durmersheim. Mittelstürmer Haxhijai konnte sich immer wieder durchsetzen, aber der starke Torhüter Unrau hielt die Heimelf im Spiel. Und einmal half die Latte, die bei einem Freistoß von Höllig den Rückstand verhinderte. Zunehmend schnitt das SVN-Mittelfeld nun Haxhijai von den Zuspielen ab und kam auch selbst zu Chancen, Zuerst scheiterte Leistler, der sich am Fünfmeterraum durchsetzte, an Torwart Vandamme, einige Minuten später war aber auch der Torhüter machtlos. Michael Gass zog von halbrechts mit einer schönen Körpertäuschung nach innen und schloss mit links ab. Diese Führung gab den Niederschopfheimern noch mehr Sicherheit und mit dem Pausenpfiff hatte Nabti das 2:0 auf dem Fuß. Kalischnigg fing geistesgegenwärtig einen Abwurf ab, leitete auf Nabti weiter, doch der scheiterte am Pfosten.
Zur zweiten Hälfte kam der SVN mit viel Schwung aus der Kabine und suchte die frühe Entscheidung. Gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld und gelungene Kombinationen setzten Kalischnigg, Gass und Nabti immer wieder in Szene, aber zunächst gelang der zweite Treffer nicht. Als nach einer Stunde der stark spielende Remmel mit einer platzierten Flanke aus dem Halbfeld Nabti fand, war es so weit. Der legte den Flugball mit dem Kopf am herauseilenden Vandamme zum entscheidenden Treffer ins Netz.
Durmersheim versuchte mit der Einwechslung von Erik Walter die Offensive zu verstärken. Der verletzte sich bei seiner ersten Aktion schwer und das Spiel musste für mehrere Minuten unterbrochen werden. Dieser Schock und der Rückstand waren für den Gast zu viel, bis zum Schlusspfiff passierte dann nur noch wenig.

SV Niederschopfheim: Unrau – Remmel, Huber, Lögler, Özkan - Weßbecher (83. Stiglmeier), Leistler (90. Marschner), Schwarz, Kalischnigg – Nabti, Gaß (75. Münchenbach)

Phönix Durmersheim: Vandamme – Dreher, Kraft (65. Walter E., 74. Neer), Walter J., Herr – Höllig, Schmeiser, Wilke, Schwamberger, Fortenbacher – Haxhijai

Tore: 1:0 Gass (37.), 2:0 Nabti (60.)

Schiedsrichter: Sasa Matosevic (VS-Schwenningen)