SVN - TuS Durbach 1:0 (0:0)

15.05.2016

Sieg im letzten Heimspiel der Saison gegen den TuS Durbach

Niederschopfheim (wef) – Mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten Heimsieg verabschiedete sich der SVN von seinen Fans. Nico Hilger, der vor dem Spiel verabschiedet wurde und in der nächsten Saison in Linx spielen möchte, entschied das Spiel kurz vor Schluss und ließ den Gast aus Durbach in großen Abstiegsnöten zurück.

In der ersten Halbzeit wurde den Zuschauern nur Magerkost geboten. Die Gastgeber konnten ohne Druck spielen und warteten ab, was Durbach zu Wege brachte, aber von den abstiegsbedrohten Gästen kam keine Gefahr. Die beiden Abwehrreihen hatten die Sache im Griff und ließen keine Torchancen zu. Auch die zweite Hälfte brachte zunächst nichts Erwähnenswertes. Um die 70. Minute herum wechselten die Trainer neue Kräfte ein und stellten ein wenig um, wobei der SVN damit zuerst Erfolg hatte. Von Zind und Hilger in Szene gesetzt, lief Nabti allein auf Durbachs Torhüter Grothmann zu, der geschickt herauslief und den Ball parieren konnte. Auf der anderen Seite hatte auch ein eingewechselter Spieler die große Chance zur Führung. Tischer tauchte plötzlich vor Unrau auf, der tat es seinem Gegenüber gleich und hielt den Ball fest. Als alles auf ein torloses Unentschieden hindeutete, hatte der SVN doch noch etwas zuzusetzen. Einen späten Angriff leitete Nabti auf Hilger weiter, der zunächst von der Durbacher Abwehr abgeblockt wurde aber mit dem Nachschuss vollendete.

SV Niederschopfheim: Unrau – Rösch (69. Özkan), Ehrhardt, Lögler, Moser – Remmel, Zind, Huber (74. Weßbecher), Schwarz - Hilger, Kalischnigg (72. Nabti)

TuS Durbach: Grothmann – Vogt (81. Albers), Decker, Riether, Ritter – Oehler, D., Oehler, N., Zeil (74. Pursch), Vogel (69. Tischer) – Philipkowski, Bähr

Tore: 1:0 Hilger (85.)

Bes. Vorkommnisse: gelb-rot: Ehrhardt (SVN, 88.)

Schiedsrichter: Engel (Furtwangen)