SVN - FSV Altdorf 0:2 (0:1)

14.03.2016

Eigentor entscheidet das Spiel

Niederschopfheim (wef) – Beide Trainer ließen es sich nicht nehmen, ihren Mannschaften in dieser entscheidenden Phase auch als Spieler zu helfen. Christoph Oswald von Altdorf gelang dies etwas besser, seine Mannschaft gewann ein wenig glücklich mit 1:0.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte ohne große Höhepunkte dauerte es lange, bis vor einem der beiden Tore etwas geschah. Zuerst hatte Altdorfs Ziegler eine Schussgelegenheit, im Gegenzug konnte Zinds Schuss noch von einem Abwehrspieler abgeblockt werden. Altdorf spielte insgesamt ein wenig gefälliger als der SVN, ging aber nur dank eines Niederschopfheimer Missgeschicks in Führung. Ein Angriff über rechts prallte beim Rettungsversuch von Weßbechers Schienbein unhaltbar für den eigenen Torwart ins lange Eck. Niederschopfheim tat sich weiterhin schwer, hatte aber kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Nabti die große Chance zum Ausgleich. Torwart Werner behielt die Ruhe und konnte gegen Niederschopfheims Stürmer, der alleine vor ihm aufgetaucht war, klären.
In der zweiten Hälfte wechselte das SVN-Trainerteam Leistler ein und stellte Remmel ins Mittelfeld. Das tat der Gastgeber-Elf gut, viele Torchancen spielte man aber zuerst nicht heraus. Nach einer Stunde kam Stefan Kalischnigg zum Abschluss, konnte dem Ball aber nicht den nötigen Schwung mitgeben. So konnte Altdorfs Torwart Werner hier ebenso halten wie wenige Minuten später als hintereinander Leistler, Nabti und Gaß mit ihren Schussversuchen an ihm scheiterten. Die Gäste aus Altdorf konnten ihrerseits nur wenige Impulse in der Offensive setzten, brachten das Spiel aber clever und ruhig nach Hause. Nur in der 90. Minute mussten sie sich noch einmal auf ihren starken Torwart verlassen, aber auch hier parierte Werner den platzierten Schuss von Kalischnigg mit einer tollen Parade und hielt die drei Punkte fest.

Landesliga: SV Niederschopfheim - FSV Altdorf 0:1 (0:1)

SV Niederschopfheim: Unrau –– Remmel, Lögler, Rösch, Moser - Weßbecher (45. Leistler), Schwarz, Zind, Münchenbach (60. Gaß) – Kalischnigg, Nabti (78. Stiglmeier)

FSV Altdorf: Werner – Oswald, Schacht, Ziegler, Schwendemann - Zimny, Stückle, Pietrock, Karl - Hunn L. (75. Kinder), Mösch (83. Hunn R.)

Tore: 0:1 ET Weßbecher (39.)

Schiedsrichter: Faller (Buchenbach)