SC Offenburg - SVN 2:2 (0:2)

29.08.2015

SC Offenburg holt Remis, das sich wie ein Sieg anfühlt

Die Wiederauflage des Pokalkrimis war für beide Mannschaften unter den sommerlichen Temperaturen ein Kraftakt in zwei Teilen. Die erste Halbzeit begann bei beiden Mannschaften erst einmal abwartend. Beide Teams standen sehr gut in der Defensive und ließen sehr wenig anbrennen. Nach einer halben Stunde fiel das überraschende 0:1 durch Oissim Nabti bei der ersten Chancen des SVN. Als beide Mannschaften schon fast in der Halbzeit waren, schlugen die Gäste einen langen Ball in den Strafraum. Wieder einmal schlich Nabti den Innenverteidigern davon und netzte zum 0:2 ein. Der SCO erzielte bereits zehn Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer durch Virapa, der sich auf der linken Außenbahn durchgesetzt hatte. Nun war der SCO dem Ausgleich sehr nahe. Er übte immer mehr Druck auf die Gäste aus und das sollte sich auch bezahlt machen. Nach einem schönen Freistoß (70.) scheiterte Cisse im ersten Versuch noch, traf aber dann per Hacke zum verdienten 2:2-Ausgleichstreffer erzielte. Von den Gästen aus Niederschopfheim kam so gut wie nichts mehr. Die Schwarz-Weißen versuchten mit letzten Kräften noch den Siegtreffer zu erzielen, doch bis zum Schluss der Partie standen die Niederschopfheimer gut in ihrer eigenen Hälfte und konnten sich nach den zwei Gegentreffern wieder einfangen. SCO-Trainer Wolfgang Zemitzsch war nach dem Spiel stolz auf seine Mannschaft. "Sich nach einem 0:2 Rückstand zur Pause wieder zurück zu kämpfen - und das bei solchen Temperaturen, zeigt den unglaublichen Willen meiner Mannschaft. Auch wenn es letztlich nur ein Unentschieden ist, fühlt es sich wie ein Sieg an."