Quali Pokal: SC Offenburg – SVN 2:3 n. V.

27.07.2015

Qualifikationsrunde zum südbadischen Verbandspokal

Der SC Offenburg hat nach einem Krimi den Einzug in die 1. Hauptrunde des SBFVPokals verpasst. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Zemitzsch unterlag dem Landesliga-Konkurrenten SV Niederschopfheim mit 2:3 nach Verlängerung. Der SCO um die Neuzugänge Kévin Mury und Youssouf Savane dominierte die erste Halbzeit, musste aber bis zur 40. Minute warten, ehe Lukas Martin die verdiente 1:0-Führung erzielte. Nach der Pause machten die Gäste um den nun eingewechselten Spielertrainer Stefan Kalischnigg mächtig Druck und kamen in die 80. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Oissim Nabti zum Ausgleich. In der Verlängerung, in der Niederschopfheim nach der Gelb-Roten Karte gegen Adem Özkan (88.) in Unterzahl agieren musste, gingen die Gäste durch einen Geniestreich von Kalischnigg, der aus 50 Metern abzog, in Führung. Doch der SCO schlug durch einen verwandelten Foulelfmeter von Aliu Cisse zum 2:2 noch einmal zurück. Den späten Siegtreffer für die Gäste erzielte Franz, der Robert Hartfiel ausspielen konnte und den Ball unhaltbar für Mury in die rechte untere Ecke zum 2:3 schoss. Vier Minuten vor dem Abpfiff flog dann noch Yannick Männle mit Gelb-Rot vom Platz.

Tore: 1:0 Martin (40.), 1:1 Nabti (80./FE), 1:2 Kalischnigg (105.), 2:2 Cisse (109./FE), 2:3 Kalischnigg (115.).

Text: Offenburger Tageblatt