1. SV Mörsch - SVN 2:0 (0:0)

07.12.2015

SVN geht erst in der Schlussphase k.o.

Mörsch (wef) – Lange zeigte sich der SVN von seiner besten Defensivseite und war drauf und dran beim Tabellenführer ein Unentschieden zu erreichen. Erst ein Weitschuss von Celentano zehn Minuten vor Spielende sorgt für die Führung der hoch favorisierten Gastgeber. Ein unglückliches Eigentor besiegelte die Niederlage endgültig.

Spielertrainer Stefan Kalischnigg hatte sein Elf gut eingestellt. Für den verletzten Marschner war Routinier Franz in die Startelf gerückt und half kräftig dabei mit, die Mörscher vom eigenen Tor fern zu halten - das gelang bis auf einige Weitschüsse ganz gut. Als nach einer halben Stunde der Mörscher Boris Winter wegen eines angedeuteten Kopfstoßes des Feldes verwiesen wurde, spielte der Gast zwar in Überzahl, schaffte es aber dennoch nicht, für Gefahr vor dem Tor der Einheimischen zu sorgen. So ging es torlos in die Pause. Früh in der zweiten Halbzeit musste zunächst Spielertrainer Kalischnigg ausgewechselt werden, wenig später sah der SVN-Spieler Özkan die Ampelkarte. Mehr und mehr sahen sich die verbliebenen Niederschopfheimer Spieler in die Defensive gedrängt, konnten aber bis kurz vor Schluss Schaden abwenden. Der Weitschuss von Celentano brachte die Karlsruher Vorstädter dann auf die verdiente Siegerstraße.

1.SV Mörsch: Hegele – Celentano, Gauder, Pflugfelder, Winter, Baumann, Griesinger, Kantz (46. Klemm), Schuler, Hess, Kyei (84. Burg)

SV Niederschopfheim: Unrau – Remmel, Huber, Lögler, Ehrhardt (24. Stiglmeier) - Özkan, Schwarz, Franz (88. Pfeffer) , Gaß – Nabti, Kalischnigg (56. Wörter)

Tore: 1:0 Celentano (79.), 2:0 Wörter (Eigentor 86.)

Bes. Vorkommnisse: Rot: Winter (28. 1SVM), Gelb-Rot: Özkan (60. SVN)

Schiedsrichter: Bohrer (Hausen)