SC Hofstetten - SVN 0:2 (0:2)

16.08.2015

SVN mit starker erster Halbzeit

Hofstetten (wef) – In Hofstetten feierte der SVN einen gelungenen Saisonauftakt. Nachdem der Gast aus Niederschopfheim die erste Halbzeit dominierte und verdient mit 2:0 führte, nahm der Gastgeber in der zweiten Hälfte das Heft in die Hand, versäumte dabei aber den Torerfolg.
Wieder mit Rösch und Lögler in der Innenverteidigung stand der SVN sicher und spielet die gewonnenen Bälle geschickt nach vorne und kam immer wieder zu Chancen. Bei der Führung halfen die Gastgeber aber großzügig mit. Ein verunglückter Ball flog im hohen Bogen zurück an den eigenen Strafraum, wo sich Torwart Lupfer und Allgaier nicht einig wurden. SVN-Spielertrainer Kalischnigg sagte Danke und schob den Ball von der Strafraumgrenze ins leere Tor. Der SC wirkte getroffen und die Gäste spielten munter weiter, doch Huber und Münchenbach konnten die erspielten Chancen nicht nutzen. Nach einer halben Stunde war wieder Münchenbach enteilt, Lupfer konnte noch klären, aber Kalischnigg stand goldrichtig und schoss aus 20 Metern platziert ein.
Kalischnigg hatte zu Beginn der zweiten Halbzeit die vorzeitige Entscheidung auf dem Fuß. Von Münchenbach freigespielt scheiterte er am glänzend reagierenden Lupfer im SC-Tor. In der Folge spielte nun nur noch Hofstetten nach vorne. Der SVN rettete sich aber mit viel Geschick und etwas Glück über die Zeit, denn Obert und Bauer konnten beste Chancen nicht nutzen. Und was auf das Tor gekommen wäre, klärte ein SVN-Abwehrbein oder ein starker Robert Unrau im Tor der Gäste. Des Weiteren sah der Schiedsrichter eine elfmeterreife Aktion von Unrau an Manuel Buchholz ganz anders als die meisten Zuschauer und so blieb die Null bis zum Spielende auf dem Hofstettener Torkonto stehen.

SC Hofstetten: Lupfer – Neumaier, Schilli, Kornmaier (46. Heller), Allgaier - Architrave, Griesbaum (85.Müller), Schmider, Buchholz (80. Bauer C.) - Bauer S., Obert

SV Niederschopfheim: Unrau – Remmel, Rösch, Lögler, Ehrhardt - Weßbecher (73. Rosenkranz), Huber (63. Halsinger), Münchenbach, Leistler (81. Nabti), Özkan – Kalischnigg

Tore:
0:1 Kalischnigg (13.), 0:1 Kalischnigg (33.)

Schiedsrichter: Engel (Furtwangen)