FV RW Elchesheim - SVN 0:3 (0:3)

28.03.2016

SVN mit sehr starker Mannschaftsleistung

Niederschopfheim (wef) – Hoch zufrieden zeigte sich SVN-Trainer Stefan Kalischnigg nach dem Schlusspfiff. Der Aufwärtstrend der letzten Spiele setzte sich auch in Elchesheim fort und bescherte dem SVN den lange erwarteten Sieg. Wieder einmal war auf die starke Abwehrreihe um Lögler und Ehrhardt verlass, sowie auf eine laufstarke und homogene Mannschaft, die auch von der Bank die nötige Unterstützung bekam. Bereits nach wenigen Minuten zeigte Benedikt Leistler, dass der SVN zum Gewinnen nach Elchesheim gekommen war. Sein Schuss ans Lattenkreuz gab der eigenen Elf genügend Mut und Elan um den Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Im Vergleich zu den letzten Spielen erarbeitete man sich Chance um Chance und es war nur eine Frage der Zeit, bis die erste genutzt wurde. Winterneuzugang Lucas Zind war es vorbehalten, die Torflaute zu beenden, Benedikt Leistler erhöhte bald auf 2:0. Das 3:0 durch Michael Gaß machte dann den Sack in einem Spiel zu, dass der SVN noch höher hätte gewinnen können. Kalischnigg und Gaß vergaben weitere Chancen, die Zufriedenheit des SVN-Trainers konnte dies aber nicht mindern.

FV RW Elchesheim: Brunner – Djuricin, Huber, Stößer, Jaworek – Buolife, Schmalbach, Streckfuß, Krol - Dos Santos, Rilli

SV Niederschopfheim: Unrau – Rösch, Ehrhardt, Lögler, Moser (Huber) – Remmel, Leistler (Weßbecher), Schwarz, Zind – Kalischnigg, Gaß (Stiglmeier)

Tore: 0:1 Zind (28.), 0:2 Leistler (36.), 0:3 Gaß (43.)

Schiedsrichter: Roeder (Kollmarsreute)