FC Phönix 06 Durmersheim - SVN 1:2 (0:2)

10.04.2016

Gaß und Kalischnigg treffen zum verdienten Sieg

Niederschopfheim (wef) – Der SV Niederschopfheim setzte seine Reihe guter und erfolgreicher Spiel auch in Durmersheim fort. Auf einem schlecht zu bespielenden Platz machte der SVN Vieles richtig und gewann verdient. Bereits nach acht Minuten konnte Michael Gaß, der von Schwarz schön in Szene gesetzt wurde, die Blau-Weißen in Führung bringen. Beim nächsten Angriff hatte der SVN bei der größten Chance der Gastgeber ein wenig Glück, dass ein Kopfball von Schmeiser nur die Latte touchierte. Aber ansonsten hatten die Niederschopfheimer die Sache im Griff. Kurz vor der Halbzeit war es wieder der stark aufspielende Dominik Schwarz, der mit einem Diagonalpass seinen Spielertrainer Stefan Kalischnigg in ein Eins gegen Eins dem Durmersheimer Torwart entgegenschickte. Kalischnigg verwandelte gekonnt zur 2:0 Halbzeitführung. So konnte sich der SVN in der zweiten Halbzeit darauf beschränken, die Durmersheimer vom eigenen Tor fern zu halten. Das gelang ganz gut, erst kurz vor Schluss fiel ein Abpraller Ruben Weßbecher vor die Füße, der aus zehn Metern trocken vollstreckte und auf 1:2 verkürzte. Das war’s aber auch schon und der SVN hat mit nun 36 Punkten ein komfortables Polster auf die hinteren Ränge. Einzig die Muskelverletzung von Michael Gaß, der nach einer halben Stunde das Spiel verlassen musste, trübte die Stimmung.

Phönix Durmersheim: Vandamme – Dreher, Kraft (76. Höllig J.), Höllig B., Kienzle, Schmeiser, Wilke (58. Walter E.), Schwander, Weßbecher, Fortenbacher, Fröhner (76. Herr)

SV Niederschopfheim: Unrau –, Rösch, Erhardt, Lögler, Moser - Weßbecher, Remmel, Huber (70. Leistler), Schwarz, – Kalischnigg (88. Hilger), Gaß (38. Nabti)

Tore: 0:1 Gass (8.), 0:2 Kalischnigg (43.), 1:2 Weßbecher R. (83.)

Schiedsrichter: Markus Metzger (Brennet)