TuS Durbach - SVN 1:1 (1:0)

16.11.2015

Spannendes Derby mit gerechter Punkteteilung

Durbach (wef) – Ein spannendes Spiel auf gutem Landesliganiveau erlebten die Zuschauer am Samstagnachmittag in Durbach. Am Ende teilte man sich leistungsgerecht die Punkte, dabei wäre in dem offenen Spiel ein Sieg für beide Teams möglich gewesen. In einer guten ersten Halbzeit schaffte es SVN-Torhüter Unrau mit mehreren Paraden die Null fast bis zum Pausenpfiff festzuhalten. Aber eben nur fast. Niko Oehler konnte mit einem platzierten Flachschuss kurz vor der Pause die Heimmannschaft in Führung bringen. Aber der SV Niederschopfheim, jetzt seit sieben Spielen unbezwungen, kam zurück. Julian Huber köpfte nach einem Eckball zum verdienten Ausgleich ein. Danach gab es einen höchst unterhaltsamen offenen Schlagabtausch, bei dem kein Team noch einmal zum Torerfolg kam.

Landesliga: TuS Durbach - SV Niederschopfheim 1:1 (1:0)

TuS Durbach: Grothmann – Bittner 74. Frädrich), Oehler N., Oehler D., Zeil (87. Werner) – Ritter, Philipowski, Bölle, Riether – Vogel (80. Vogt), Decker

SV Niederschopfheim: Unrau – Remmel, Huber, Lögler, Özkan - Münchenbach, Schwarz (70. Weßbecher), Leistler, Gaß– Nabti, Kalischnigg

Tore: 1:0 Oehler N. (45.), 1:1 Huber (70.)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot: Phillipowski (87. TuS)

Schiedsrichter: Langeneckert (Appenweier)