FSV Altfdorf - SVN 1:2 (0:1)

14.09.2015

Verdienter SIeg des SVN nach 2 Tore von Gaß

Altdorf (wef) – Mit drei unerwarteten aber verdienten Punkten kehrte der SV Niederschopfheim aus Altdorf zurück. Beide Mannschaften mussten wichtige Spieler ersetzen, beim SVN gelang das ein wenig besser, so dass dieser zum dritten Mal auswärts punkten konnte. Zwei Dinge halfen dabei sicher mit. Als erstes, Spielertrainer Kalischnigg konnte nach einer guten Trainingswoche wieder mitwirken und zweitens eine frühe Führung, weil Michael Gaß nach einem Kalischnigg-Freistoß in der dritten Minute schnell reagierte. Und auch die nächste Aktion spielte den Gästen in die Karten. Nach einem Foul von Marschner musste der Altdorfer Antreiber Florian Karl bereits nach 17 Minuten ausgewechselt werden. Die Niederschopfheimer konnten die Altdorfer in der Folge von ihrem Tor fern halten, so dass allein Fernschüsse für Gefahr sorgten. Man selbst hatte Pech, denn ein weiteres Tor wurde wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt. In der zweiten Halbzeit wollte Altdorf mehr tun, wurde aber wieder früh kalt erwischt. Kalischnigg steckte bei einem Konter auf Gaß durch, der trocken ins kurze Eck abschloss. Altdorf kam zu spät zum Anschluss, um noch ein Unentschieden zu erreichen. Fabian Pietrock verwandelte einen vom Torwart Unrau verschuldeten Strafstoß, aber das half am Ende nicht.

FSV Altdorf: Werner – Zeller, Schwarz (52. Pietrock, Fa.), Oswald, Kremer, Pietrock, Fe., Karl (17. Zimny) , Rheinberger, Schacht, Mirabile, Ziegler

SV Niederschopfheim: Unrau – Remmel, Marschner (70. Stiglmeier), Lögler, Ehrhardt - Weßbecher (52. Keskin), Halsinger, Schwarz, Özkan, Gaß – Kalischnigg

Tore: 0:1 Gaß (3.), 0:2 Gaß (53.), Pietrock, Fa. (81. Foulelfmeter)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot: (83. FSV), Ehrhardt (86. SVN)