Spvgg Lahr I - SVN I

15.05.2015

Vorbericht Landesliga
SV Niederschopfheim - Spvgg Lahr
(wef) Nach zwei deftigen Niederlagen gegen die direkte Konkurrenz stehen die Chancen des SVN im Abstiegsgang noch schlechter als zuvor. Ob es dann nützt, wenn man gegen eine Mannschaft spielt. Die jenseits von Gut und Böse spielt? Das kann man im Fall der Spielvereinigung aus Lahr schlecht sagen. Einerseits hat man nicht mehr viel zu gewinnen und auch nichts mehr zu verlieren. Aber es sind die letzten Spiele unter altem Namen und viele Spieler wollen sich für die zukünftige SG empfehlen, die möglicherweise in der Verbandsliga aktiv sein wird. So wird Trainer Oliver Dewes wenig Mühe haben sein Spieler für dieses Spiel zu motivieren.

Auch für Hassan Tayebi, Trainer des SVN, sollte dies einfach sein. Alle sollten wissen, worum es am Samstag geht. Möchte man den Klassenerhalt schaffen, muss man punkten. Damit ist die Richtung klar und auch die Mannschaft steht schon in großen Teilen fest. Trotz der vielen Verletzten ist so etwas wie eine Stammelf gewachsen, die an guten Tagen mit jedem Gegner mithalten kann, die aber mit Rückschlägen und Rückständen schlecht umgehen kann. So sind vor allem die erfahrenen Spieler gefordert. Torwart Daniel Sill, Stefan Walter und Stefan Kalischnigg, die alle Erfahrung aus höheren Klassen mitbringen und im Lauf ihrer erfolgreichen Karrieren schon einiges erlebt haben, sind hier gefordert. Aber auch die acht anderen, die mit einlaufen werden, sollen sich von Beginn an zeigen und der Spielvereinigung die Spielfreude verderben. Abstiegskampf wird zuerst im Kopf entschieden, dann erst mit den Füßen!