SVN I - SV Oberkirch I

01.05.2015

Vorbericht Landesliga
SV Niederschopfheim - SV Oberkirch
(wef) „Seit dem zehnten Spieltag ist es jeden Dienstag dasselbe!“, so Tayebi auf Nachfrage der Planung für das Spiel am Wochenende. Die Dauerverletzten fehlen Hinten und Vorne, spielen in der Planung des nächsten Spieltages aber keine Rolle. Zu schaffen macht dem SVN-Coach die Ungewissheit, welche Blessuren sich bessern, welche neuen hinzukommen und welche Spieler überhaupt am Samstag zur Verfügung stehen. Diese Woche plagen sich Patrick Franz, Yunus Cakici, Stefan Walter mit Malaisen, Philipp Halsinger, der sich wieder in die erste Elf gespielt hat, ist erkrankt und hinter Julian Huber steht aus privaten Gründen ein Fragezeichen. Positiv stimmt den Trainer, dass seine Stürmer Kalischnigg und Nabti zur Verfügung stehen und auch Youngster Ralf Remmel, den der Trainer auch wegen seiner Flexibilität sehr schätzt, von Beginn an dabei sein kann.

Zuversicht gibt dem Trainer auch, dass seine Mannschaft mit diesen Situationen meist gut zu Recht kam und immer wieder gepunktet hat. So auch am vergangenen Samstag in Achern, wo man ohne Gegentor blieb und kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielte. So darf das gerne auch beim Heimspiel gegen Oberkirch sein. Der Aufsteiger aus dem Renchtal ist mit gleicher Punktzahl Tabellennachbar und hat wie der SVN von den letzten vier Spielen drei gewonnen. Dennoch konnte sich keine der beiden Mannschaften so richtig vom Tabellenende absetzen. Aber so ist die Situation in der Landesliga; ab Platz Acht sind alle noch gefährdet und die Abstände sind minimal. Gerade deshalb kommt diesem Spiel eine besondere Bedeutung zu, denn in dieser Situation ist jeder Punkt und jedes Tor wichtig.

Oberkirchs Trainer Marko Kesch würde den guten Lauf beim SVN gerne fortsetzen, weiß er doch auch um die besondere Bedeutung direkter Duelle. Es ist imponierend wie hartnäckig seine Elf den Anschluss hält und sich immer wieder im Abstiegskampf zurückmeldet. Eine Entscheidung über den Abstieg wird am Samstag noch nicht fallen, aber der Sieger dieser Partie hat die besseren Karten – und selbst ein Punkt kann am Ende Gold wert sein!