SV Hausach I - SVN I

22.05.2015

Vorbericht Landesliga
SV Hausach - SV Niederschopfheim
(wef) Eindrucksvoll im Abstiegskampf zurückgemeldet hat sich der SV Niederschopfheim am vergangenen Wochenende. Mit hervorragender Einstellung wurde die Spielvereinigung in der ersten Viertelstunde über den Haufen gerannt. Nach 17 Minuten stand es 4:0 und das Spiel war entschieden. So einfach wird es beim SV Hausach nicht werden. Erstens sind die Hausacher immer noch der Abstiegszone bedrohlich nahe und haben gegenüber dem SVN gerade mal zwei Pünktchen Vorsprung, und zweitens ist man im Kinzigtal nun gewarnt. SVN-Coach Hassan Tayebi wird sich also etwas Neues überlegen müssen, denn Punktverluste kann sich der SVN nicht mehr leisten. Zu der guten Nachricht vom letzten Samstag kam im Laufe der Woche eine schlechte hinzu: sollte der LFV aufsteigen würde die zweite Lahrer Mannschaft das Spielrecht für die Landesliga erhalten und sich damit die Anzahl der Absteiger erhöhen. Und der SVN ist nun mal ein Kandidat für diesen Abstiegsplatz.
Aber bis dahin sind noch zwei Spiele zu absolvieren. Tayebis Elf wirkt von Woche zu Woche eingespielter und hat immer noch genügend Qualität, um mit jedem Landesligagegner mitzuhalten. Die Mischung von Erfahrung und Jugend scheint gefunden und Siege wie gegen Lahr lassen auch das Selbstvertrauen wachsen. Torwart Daniel Sill und Torjäger Stefan Kalischnigg sind Vorbild und führen die jungen Mitspieler. Im Mittelfeld wird Tayebi wieder auf den spielstarken Weßbecher setzen können. Der von den kampfstaken Remmel und Özkan unterstützt wird. Und dann gilt, was beim SVN immer gilt. Kommen genügend Bälle in die Spitze, kann man sich darauf verlassen, dass Nabti und/oder Kalischnigg treffen.
Jetzt gilt es noch die richtige Mischung zwischen Vorwärtsdrang und Sicherheitsaspekten zu finden, um in Hausach nicht ins offene Messer zu laufen. Nur wenn man mit Punkten nach Hause kommt, hat man in der nächsten Woche gegen Altdorf ein Endspiel zu Hause. Aber zuvor steht die schwierige Aufgabe im Kinzigtal an