SVN I – Spvgg Lahr I 7:0 (4:0)

18.05.2015

SVN meldet sich mit einem Kantersieg zurück

SV Niederschopfheim: Sill; Walter, Halsinger, Willmann, Huber (70. Grosse), Remmel, Gaß, Özkan, Weßbecher (76. Franz), Kalischnigg (78. Keskin), Nabti.

Spvgg Lahr: Bell; Olbrich, Ruf, Bohl, Müller (22. Hoti), Kastrati, Avdijaj, Kalu, Özek, Schlotgauer (36. Cantürk), Holm.

Tore: 1:0 Kalischnigg (6.), 2:0 Nabti (9., Foulelfmeter), 3:0 , 4:0 Gaß (10., 17.), 5:0 Kalischnigg (55.), 6:0 Nabti (74.), 7:0 Keskin (80.).

Schiedsrichter: Nübling (Denzlingen).

Zuschauer: 100.

(mh). Was die Gastgeber trotz aller personeller Probleme von Beginn an zeigten, überraschte die Gäste. Trainer Hassan Tayebi ist es gelungen, eine intakte Mannschaft ins Spiel zu schicken. Mit einem offensiven Pressing wurde die Spvgg. zu Fehlern gezwungen und die Torchancen konsequent genutzt. Die Halbzeitführung war für Lahr noch schmeichelhaft. Eine einzig nennenswerte Chance für die Gäste war nach einem Eckball, als Lars Weßbecher den Ball von der Linie kratze. Wer in Halbzeit zwei auf eine Reaktion der Gäste wartete, wurde enttäuscht. Nach dem zweiten Treffer von Stefan Kalischnigg zum 5:0 resignierte die Spvgg. Die beiden letzten Tore erzielte Oissim Nabti und Nachwuchsstürmer Onur Keskin mit einem herrlichen Distanzschuss. Für den SV Niederschopfheim auch in dieser Höhe ein wichtiger und verdienter Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Erwähnenswert, ohne die Leistung der anderen Spieler zu schmälern, war die überragende Leistung der Mittelfeldachse Lars Weßbecher, Ralf Remmel und Adem Özkan. Wobei beim Gast Bernhard Griesbaum und Christian Reinholz schmerzlich vermisst wurden.