SVN II - SV Freistett II 4:2

19.08.2019

SVN II - SV Freistett II 4:2 Saisonauftakt nach Maß

Saisonauftakt nach Maß

Am 1. Spieltag konnte das Team von Marco Rexter einen gelungenen Saisonauftakt feiern. Nach einem guten Auftakt der Gastgeber, fiel nach 15 gespielten Minuten, der etwas überraschende Führungstreffer für dir Gäste aus Freistett. Die Niederschopfheimer fanden keine Lücke in der Defensive der gutstehenden Freistetter. Doch nach 39 Minuten war es soweit. Nach einem langen Ball von Ehrhardt war M. Götz schneller als sein Gegenspieler und glich zum 1:1 aus. Nur vier Minuten später, schaltete die Mannschaft um Kapitän J. Allgaier nach einem Eckball schnell um und Götz erzielte seinen zweiten Treffer. Somit ging die Rexter-Elf mit einem 2:1 in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederanpfiff schockte man die Gäste, nach einem Steilpass von L. Isen erhöhte P. Höpf gekonnt auf 3:1. Nach einer guten Stunde dann die Vorentscheidung, N. Sielaff wurde im Strafraum von hinten abgeräumt, nachdem er seinen Gegenspieler hinter sich ließ. Den fälligen Strafstoß verwandelte R. Strungat eiskalt. Nachdem man nun 4:1 führte, verlor das Spiel an Geschwindigkeit und Coach Rexter wechselte bis zur Schlussphase vier frische Spieler ein, mit der Hoffnung noch ein, zwei Tore zu erzielen. Jedoch verkürzte der SV Freistett sieben Minuten vor Spielende auf 4:2, zumal J. Deicke zuvor die ein oder andere Chance vereitelte. Durch eine gute Mannschaftsleistung ging der, auch in der Höhe, verdiente Sieg in Ordnung. Als Belohnung gab es im Anschluss für alle isotonische Kaltgetränke.