SVN I - Zeller FV 3:2

16.09.2019

SVN I - Zeller FV 3:2 SVN macht es unnötigt spannend

Durch einen 3:2 Heimerfolg gegen den Zeller FV bleibt der SVN ungeschlagen und führt die Tabelle der Bezirksliga weiter an.

Der Zeller FV operierte besonders in der ersten Halbzeit mit vielen langen Bällen und konnte dem SV Niederschopfheim dadurch besonders in den ersten 25 Minuten große Probleme bereiten. Während es der Verteidigung der Blau-Weißen zunächst gelang, die langen Bälle abzuwehren, landeten die zweiten Bälle meistens bei Zells Zentrumspieler, die dann wiederum die schnellen Außenspieler um Becker und Bah in Szene setzen konnten. Durch eine gefährliche Hereingabe von Alexander Becker tauchte Zells Kapitän Lucas Halter frei vor SVN Keeper Unrau auf und konnte den Ball platziert im Tor unterbringen. Auf diese Weise hatten sich die Zeller in den ersten Minuten des Spiels mehrere Chancen erarbeitet und hätten durchaus 2:0 in Führung gehen können. Der Künstle Elf fiel es anfangs schwer, aufgrund der tief in der eigenen Hälfte verteidigenden Zeller Löwen Lücken zu finden. Die Blau-Weißen blieben jedoch geduldig und kamen nach der Trinkpause besser ins Spiel. Nach einer überragenden Kombination von Weingart und Labad konnte Oissim Nabti zum 1:1 ausgleichen. Direkt im Anschluss an den Ausgleichtreffer scheiterte Lionel Labad nur knapp an Zells Torwart Buchmiller. Der SV Niederschopfheim war nun überlegen und konnte kurz vor der Halbzeit durch ein Kopfballtor von Robin Leidinger in Führung gehen.

Die ersten 30 Minuten der zweiten Halbzeit hatte der SVN klar dominiert und durch ein Kopfballtor von Maurice Götz auf 3:1 erhöht. Die Blau-Weißen verpassten es ihre zahlreichen Chancen in Durchgang 2 zu nutzen. Oissim Nabti vergab die Größte, nachdem er nach einer starken Hereingabe von Felix Weingart allein vor Buchmiller auftauchte und den Ball über das Tor schoss. Die Zeller warfen in der letzten Viertelstunde alles nach vorne und konnten sich dadurch die eine oder andere Chance erarbeiten. Wemmer konnte kurz vor dem Schlusspfiff jedoch nur noch auf 3:2 verkürzen.