SVN I - SV Rust I 6:3

30.09.2019

SVN I - SV Rust 6:3 Sehr startke Leistung des SVN

Nach der ernüchternden 1:2 Niederlage beim Nachbarn aus Oberschopfheim gelang dem SV Niederschopfheim, wie auch nach dem Pokal Aus in Urloffen die Wiedergutmachung. Die in weißen Trikots agierenden Niederschopfheimer waren dem Gast aus Rust über die gesamten 90 Minuten hinweg überlegen, konnten jedoch ihre zahlreichen Chancen in Halbzeit 1 nicht in Tore ummünzen, sodass sich die mangelnde Chancenverwertung rächen sollte. In der 11. Minute scheiterte Ivelin Momchilov zwar zunächst per Elfmeter an SVN Keeper Unrau, konnte jedoch den Nachschuss verwandeln. Kurz vor der Halbzeit war es wieder Momchilov, der eine schöne Flanke von Bernard zum 0:2 für den SV Rust vollenden konnte. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Die Künstle-Elf zeigte sich von dem Rückstand nicht beeindruckt und knüpfte an die dominante Vorstellung aus Halbzeit 1 nahtlos an. Durch einen sensationellen Fernschuss von Robin Leidinger sollte in der 52. Spielminute der Knoten platzen. Dem SVN gelang es nun, die zahlreichen Chancen zu verwerten. Es folgten zwei Tore von Lionel Labad, sowie ein Treffer von Yannick Götz und Maurice Götz, sodass der SV Niederschopfheim das Ergebnis innerhalb von 30 Minuten auf 5:2 drehte. Nachdem Artur Schlotgauer in der 82. Minute nochmals auf 5:3 verkürzte, konnte Maurice Götz einen Niederschopfheimer Konter zum 6:3 vollenden und sorgte damit für den verdienten Endstand.