SVN I – FSV Seelbach I 2:1

09.12.2019

SVN I – FSV Seelbach I 2:1 Tabellenführung auf 12 Punkte ausgebaut

In einem ausgeglichenen Spitzenspiel bezwingt der SV Niederschopfheim den Zweitplatzierten FSV Seelbach mit 2:1 und baut seinen Vorsprung auf 12 Punkte aus. Jedoch begann die erste Halbzeit für den SVN alles andere als vielversprechend. Die Mannschaft von Domenico Bologna war in den ersten 30 Minuten des Spiels spielbestimmend und konnte durch Fabian Kloos 1:0 in Führung gehen. Auch nach dem Führungstreffer hatten die Seelbacher die ein oder andere große Chance. Unter anderem vergab Patrick Gür auf Seiten des FSV eine dicke Möglichkeit, nachdem er alleine vor Deicke auftauchte und an dessen Fuß scheiterte. Der in weiß spielende SVN fand nach dem Rückstand besser ins Spiel und hatte wie so oft in dieser Saison eine Antwort parat. Nachdem Seelbachs Schlussmann einen Kopfball von Oissim Nabti noch parieren konnte, war es Yannick Götz, der zum 1:1 abstaubte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich der SVN dominant und riss das Spiel an sich. Lionel Labad konnte kurz nach Anpfiff nach einem Foul von Seelbachs Innenverteidiger Daniel Weichert den fälligen Elfmeter verwandeln. Die Mannschaft von Domenico Bologna warf nach dem Rückstand alles nach vorne und agierte mit drei Stürmern, konnte jedoch kaum mehr Akzente setzen. Lediglich ein Kopfball von Sascha Roth brachte nochmal Gefahr, jedoch war wieder der Niederschopfheimer Schlussmann Deicke zur Stelle. In der Summe geht der 2:1 Heimsieg für die Blau-Weißen in Ordnung.