SC Lahr U23 - SVN I 0:3

25.11.2019

SC Lahr U23 - SVN I 0:3 Der SVN nimmt auch die Hürde bei der U23 des SC Lahr

Mit einem verdienten 3:0 Sieg konnte sich der SV Niederschopfheim für die letztjährige Auswärtsniederlage gegen die Reserve des SC Lahr revanchieren. Die Künstle-Elf musste jedoch auch in diesem Spiel bis an seine Grenzen gehen, um in Lahr etwas Zählbares mitzunehmen. In der ersten Halbzeit tat sich der SVN schwer, da die Mannschaft von Trainer Andrej Zerr sehr tief stand und dem Tabellenführer somit kaum Räume zur Verfügung stellte, um Gefahr vor dem Tor von Lahrs Schlussmann Sinan Cakir auszustrahlen zu können. Nichtsdestotrotz konnte der SVN durch einen abgefälschten Schuss von Lionel Labad kurz vor der Halbzeit in Führung gehen.

Mit diesem Vorsprung im Rücken spielten die Blau-Weißen in Durchgang 2 befreiter auf. Durch die großen Ballbesitzanteile gelang es dem SVN die Lahrer in Bewegung zu bringen und deren Kräfte schwinden zu lassen. Die Laufleistung des Teams von Andrej Zerr war mit der in Halbzeit 1 nicht mehr zu vergleichen, weshalb sich nun für den SVN entscheidende Räume ergaben. Durch die Einwechslung von Yannick Götz brachte SVN Trainer Künstle einen frischen Spieler auf den Platz, der ordentlich Tempo mitbringt. Die Nummer 8 des SV Niederschopfheim zeigte sich spielfreudig und bereitete sowohl das 2:0 seines Bruders Maurice Götz, als auch das 3:0 für die Blau-Weißen vor. Der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung.