FSV Seelbach II - SVN II 1:0

26.08.2019

FSV Seelbach II - SVN II 1:0 Unnötige Niederlage in Seelbach

Nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen den SV Freistett II wollte das Team, um Ersatzcoach Pascal Höpf, in Seelbach nachlegen. Die Heimmannschaft begann sehr druckvoll und versuchte in den ersten 5-10 Minuten eine frühe Führung zu erzwingen. Die Niederschopfheimer hielten allerdings gut dagegen und konnten das Spiel nach und nach an sich reißen. Die beste Chance der ersten Halbzeit konnte Bubacarr Kijera nach einer schönen Einzelaktion von Michael Moser nicht verwerten. Gegen Ende der ersten Halbzeit merkte man beiden Teams die heißen Temperaturen an und so ging es ansonsten ereignis- und torlos in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Noah Sielaff die Möglichkeit die Gäste in Führung zu schießen. Allerdings konnte dies der gegnerische Keeper verhindern. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr verlor der kaum souverän auftretende Schiedsrichter die Kontrolle. Nach einem Tackling von Daniel Saar entschied der Schiri unberechtigterweise auf Freistoß, infolgedessen das 1:0 für die Hausherren fiel. Im Gegenzug wurde Noah Sielaff im Strafraum der Seelbacher gefoult, der Pfiff blieb allerdings aus. Durch mehrere Wechsel versuchten die Niederschopfheimer nochmals Druck auf das gegnerische Tor aufzunehmen, jedoch blieben richtig gefährliche Aktionen aus. Zusätzlich schwächte man sich kurz vor Schluss durch eine Gelb-Rote Karte selbst. Somit endete das erste Auswärtsspiel der neuen Saison mit einer unnötigen 1:0 Niederlage.