1. SV Mörsch - SV Niederschopfheim 1:2 (0:2)

25.10.2020

1. SV Mörsch - SV Niederschopfheim 1:2 (0:2)

SV Mörsch: Manz –, Schulze, Derr, Zipfel, Gob (45./ Fischer) - Clussmann, Rimmelspacher (45. Juchaz/ 75. Mohr), Fitterer, Heitz (65. Llangozi) – Knappe, Franjic

SV Niederschopfheim: Unrau –, Hilger, Willmann (51./ Oschwald), Muhamedagic, Geyer - M. Götz (87. Möschle), Baral (72. Münchenbach), Weingart, Y. Götz (85./ Isen) – Schillinger Größer

Tore: 0:1 Schillinger (11.); 0:2 Schillinger (34.); 1:2 Franjic (51.)

Schiedsrichter: Samuel Kalmbach (Villingen)

Zuschauer: 150

Niederschopfheim (TDe) – Mit einem Arbeitssieg festigte der SV Niederschopfheim seinen zweiten Tabellenplatz und verstärkte die Abstiegssorgen beim gastgebenden 1. SV Mörsch, der nun auf dem 16. und somit vorletzten Platz liegt. Das frühe Tor durch Marvin Schillinger (11.) spielte den Gästen in die Karten, die aus einer stabilen Abwehr die Mörscher anrennen ließen. Die brachten kurz nach dem Gegentor in Folge eines Freistoßes mit anschließendem Durcheinander im Strafraum den Ball auch in’s Netz, aber der Treffer wurde nicht gegeben. Mörsch war bemüht, aber die klaren Situationen fehlten. In der 34. Minute dann die Wiederholung des ersten Treffers, als diesmal Felix Baral schön Marvin Schillinger auf dem linken Flügel anspielte und der sich die Chance erneut nicht nehmen ließ, zum 2:0 einschob.

In der Pause wechselte der Gastgeber zweimal aus und versuchte jetzt mehr Druck aufzubauen. Die Spielanteile nahmen zu, aber klare Torchancen ergaben sich keine. So musste in der 51. Minute ein Freistoß helfen, den Nico Franjic aus idealer Position, zentral vor dem Strafraum, direkt zum 1:2 verwandelte. Das insgesamt faire Spiel wurde jetzt durch zahlreiche Nickligkeiten zerfahrener und lebte von der Spannung. In der 75. und 80. Minute zwei Großchancen für Mörsch, bei denen jeweils der Torhüter der Niederschopfheimer, Robert Unrau, klärte. In den Schlussminuten hatte der eingewechselte Joel Münchenbach dreimal die Chance, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, als er jeweils nach Ballverlusten der Mörscher steil geschickt wurde. Einmal ging der Lupfer über Torwart und Tor, einmal blockte in letzter Sekunde ein Abwehrspieler und bei der dritten Chance rettete Torhüter Louis Manz den 1. SV Mörsch vor einer höheren Niederlage. Ein spielerischer Leckerbissen war die kampfbetonte Partie nicht, aber der Sieg des SVN geht in der Summe in Ordnung.