BLÄTTLI KW24/2017

13.06.2017

Sportverein Niederschopfheim e.V. (KW 24)

Was tun am Sonntagnachmittag ?

SVN anschauen !
Nach einer anstrengenden Vorbereitungszeit möchte Trainer Stefan Kimmig ihnen die neuformierte Mannschaft des SV Niederschopfheim vorstellen. Die bereits gute Mannschaft wurde mit namhaften Neuzugängen verstärkt. Neben dem Rückkehrer Stefan Seidel und dem ehemaligen kroatischen Juniorennationalspieler Josip Cor, schlug vor allem die Verpflichtung von Erol Nezirov beim Ortenauer Fachpublikum hohe Wellen. Damit sollten die Voraussetzungen geschaffen sein, den Angriff auf die Tabellenspitze zu starten.

Aber nach wie vor besteht eine Mannschaft aus vielen Spielern. Elf, die auf dem Platz stehen und viele, die genauso zur Mannschaft gehören. Und nur der Zusammenhalt und die gemeinsame Anstrengung aller ermöglichen es gesteckte Ziele zu erreichen. Das ist es, was treue Zuschauer sehen, und das ist es, was ihnen die Mannschaft am Sonntag zeigen möchte.

Zum ersten regulären Spiel nach der Winterpause kommt der FV Bodersweier nach Niederschopfheim. Diese Mannschaft steht seit Saisonbeginn im Tabellenkeller und kämpft verzweifelt gegen den Abstieg. Der SVN ist klarer Favorit, wenn zur spielerischen auch eine kämpferische Überlegenheit kommt. Freuen wir uns also alle auf dieses Spiel und treffen uns am Sonntag um Drei „uffm“ Sportplatz.

Zum Vorspiel empfängt die 2. Mannschaft um Trainerurgestein Manfred Ehret die Reserveelf aus Bodersweier. Auch in diesem Spiel ist der SVN leichter Favorit, aber gerade die Spiele der Zweiten bieten neben einem hohen Unterhaltungswert oft auch Überraschungen. Kommen sie also ruhig ein wenig früher und genießen sie auch dieses Spiel.

Sonntag, den 07.03.

13:15 Uhr SVN II - FV Bodersweier II
15:00 Uhr SVN I - FV Bodersweier I

Premiere im SVN-Clubheim
Ein neues Fernsehvergnügen erwartet sie im SVN Clubheim. Bundesliga, Formel 1, Champions – League - das ganze Sportprogramm von Premiere können sie ab sofort auch beim SVN genießen. Schauen sie doch einmal vorbei und erleben sie Sportereignisse in dieser besonderen Atmosphäre.

Kostenlos Dart spielen
Seit neuestem gehört ein "Löwen-Turnier-Dartautomat" zum Inventar im Clubheim. Und jetzt der Knüller: alle Spiele sind kostenlos

Clubheimöffnung
Ab sofort ist unser Clubheim wieder wie gewohnt, neben den o.a. Zeiten, an jedem Dienstag und Donnerstag geöffnet.
Conny und Wusch sind bestens vorbereitet und freuen sich schon jetzt auf alle Besucher und Gäste, die in unserem schönen Clubheim vorbei schauen.

Das war vor fast 14 Jahren der erste Blättlibericht, den ich schreiben durfte. Mit Ende dieser Saison gebe ich das Amt ab. Ich bedanke mich für treues Lesen, für konstruktive Rückmeldung und wohlwollende Kommentare. Ich entschuldige mich für manchen Fehler und den ein oder anderen falschen Termin. Wenn man am Montag (oder Dienstag) schreibt, kann man kurzfristige Änderungen nicht mehr einarbeiten. Bleiben Sie dem SVN treu und verfolgen Sie weiterhin mit viel Sympathie ihren örtlichen Fußballverein! Vielen Dank!

Werner Franz
SV Niederschopfheim