BLÄTTLI KW21/2017

24.05.2017

Sportverein Niederschopfheim e.V. (KW 21)

Letzter Spieltag Landesliga
SVN I - TuS Oppenau 1:3
Es war in der Tat der letzte Spieltag in der Landesliga für den SV Niederschopfheim. Eine unspektakuläre Niederlage, die man früh akzeptierte. Was hätte man auch tun sollen? Der Abstieg war zu dem Zeitpunkt besiegelt, die Möglichkeiten personell sehr begrenzt. Die elf Spieler, die auf dem Platz standen, sind für die Situation auch nur bedingt verantwortlich. Von jungen Männern wie Maurice Götz oder Luca Marschner oder dem ebenfalls 19jährigen Michael Moser, der eine starke Rückrunde gespielt hat, kann man nicht verlangen, dass sie den Abstieg verhindern. Es wäre ihnen zu wünschen gewesen, in einer gut funktionierenden Mannschaft Schritt für Schritt an das Liga-Niveau herangeführt zu werden und auch mal einen Fehler machen zu dürfen. So waren sie auf einmal Stammspieler mit der Aufgabe die Zukunft des SVN zu retten – das konnte nicht funktionieren.

Schauen wir auf das Positive: Ein junge Mannschaft – die Viererabwehr spielte lange Zeit mit zwei 19- und zwei 20jährigen und machte ihre Sache richtig gut. Viele junge Spieler, die ihr Potential zeigten und mit ein wenig mehr Mut (Beispiel Ralf Remmel) und Rückhalt (Beispiel ebenfalls Ralf Remmel) in wichtige Positionen und Führungsrollen hineinwachsen können. Es gibt eine starken Torhüter, der auch als Spielführer und Führungsspieler einen sehr guten Eindruck macht. Es gibt ein Trainerteam, das mit dem Herzen für den SVN arbeitet und eine guten Rückhalt in der Mannschaft hat. Es gibt noch mehr, was einen genauen Blick lohnt und was Hoffnung für die Zukunft macht.

So muss einem nicht bange sein und vielleicht dauert es nicht so lange wie beim letzten Mal, dass man wieder Landesligafußball beim SVN sehen kann.

Der SV Niederschopfheim bedankt sich für den Besuch und die Unterstützung in dieser schwierigen Saison und freut sich, die Fans und die Zuschauer zu einer sicher spannenden Bezirksligasaison (Start: 12./13.08.2017) wieder begrüßen zu dürfen.

SVN II - SV Schmieheim 1:2
Die zweite Mannschaft muss/darf noch zweimal antreten und kann noch ein bisschen Boden gut machen.

Sonntag, 28.05.2017
15.00 Uhr TGB Lahr - SVN II

Samstag, 03.06.2017 – letzter Spieltag Kreisliga B
16.00 Uhr SVN I - SV Grafenhausen

Damen-Fußball

Samstag, 20.05.2017
18.00 Uhr SC Kappel - SVN/SF Ichenheim I 6:0
18.00 Uhr SC Sand III - SVN/SF Ichenheim II 0:2

Jugend-Fußball

SVN II - SVN III 5:3

SG Niederschopfheim I - SC Lahr 0:2
DjK Offenburg - SG Niederschopfheim II 6:0

SG Diersb./Niedersch. II - SG Oberweier 0:4
SG Rammersweier - SG Diersb./N´sch. I 0:3

SG Niederschopfheim I - SC Lahr II 5:2

SG Niederschopfheim I - SG Reichenbach/G. 2:4

Die letzten Spiele der Saison:

Freitag, 26.05.2017
17.30 Uhr FV Unterharmersbach - SVN II

18.00 Uhr SG Niederschopfheim II - VfR Elgersweier (in N´sch)

18.00 Uhr SG Diersb./N´sch. I - SG Leutesheim (in Diersb.)

Samstag, 27.05.2017
11.00 Uhr SV Ortenberg - SVN I
13.00 Uhr SVN III - FC Ohlsbach II

12.30 Uhr SC Offenburg - SG Niederschopfheim I

14.00 Uhr FC Fischerbach - SG Diersb./N´sch. II

14.00 Uhr SG Prinzbach - SG Niederschopfheim I

14.30 Uhr SG Appenweier I - SG Niederschopfheim I
16.30 Uhr SG Appenweier II - SG Niederschopfheim II

Clubheim

Das Clubheim ist zu den Heimspielen geöffnet.
Das Clubheim wieder wie gewohnt am Donnerstag zum Trainingsabend (so lange die zweite Mannschaft noch spielt) geöffnet. Eine gute Gelegenheit einmal kurz (oder länger) vorbei zu schauen, etwas zu trinken und sich die aktuellen Neuigkeiten um den SVN direkt vor Ort abzuholen.