Vorbericht: SVN - FV Schutterwald

13.10.2016

(wef) Der SV Niederschopfheim macht zurzeit eine ziemlich unangenehme Erfahrung. Nach dem Spiel lobt der Gegner die Leistung, aber die Punkte behalten sie zumeist selbst. So hat der SVN inzwischen sechs Niederlagen gesammelt, drei davon in den letzten Spielen. Es bleibt aber nichts übrig, als einen weiteren Anlauf zu unternehmen um an drei Punkte zu kommen, denn noch sind die Abstände in dieser Liga nicht zu groß. Ob das gegen den FV Schutterwald gelingen kann, der sein Leistungstief mit einem deutlichen 6:2 am letzten Sonntag möglicherweise beendet hat, bleibt bis zum Sonntag offen.

Die Trainer Marco Baumgärtner und Stefan Kalischnigg können zumindest personell aus dem Vollen schöpfen. Leistler und Schwarz haben ihre Sperren abgesessen, Gaß und Weide sollten mit einer Woche mehr Pause und Training noch stärker werden und der Offensive zu mehr Durchschlagskraft verhelfen. Zu selten belohnt sich der SVN mit Toren für die gute Leistung und kann am Tabellentand ablesen, was dann passiert.

Auf alle Fälle trifft man einen guten Bekannten und auch die letzten Spiele gegen den Lokalrivalen geben Anlass zur Hoffnung. Egal wie gut der FVS in der Tabelle stand, die SVN-Elf konnte sich in diesen Spielen immer sehr gut präsentieren und Erfolge erringen. Die Tatsache, dass einige der SVN-Spieler – und übrigens auch die Trainer – schon in Grün-Weiß aktiv waren, gibt dem Spiel am Sonntag noch eine zusätzliche Komponente und erhöht die Spannung.