Vorbericht: SVN - Rastatter SC/DjK

01.10.2016

(wef) Nach dem Unentschieden im Pokalspiel vor wenigen Wochen, trifft der SV Niederschopfheim erneut auf den ambitionierten Aufsteiger aus dem Norden des Bezirkes. Inzwischen ist man punktgleich Tabellennachbar und somit würde ein erneutes Remis zu erwarten sein. Das wäre dem Niederschopfheimer Trainerteam um Stefan Kalischnigg und Marco Baumgärtner zu wenig. Nachdem man in Hofstetten sechzig Minuten lang die bisher beste Saisonleistung zeigte und nur, weil man beste Chancen nicht nutzte, am Ende unterlag, ist man im Zugzwang. Bis jetzt folget zwar jeder Auswärtsniederlage auch ein Heimsieg, damit das aber so bleibt muss man was tun: Chancen verwerten und Tore schießen!

Hier kommt dem Trainerteam einiges zu Gute: einmal ist der torgefährliche Neuzugang Ferdinand Weide von seiner Muskelverletzung genesen und mindesten zu einem Kurzeinsatz fähig. Desweiteren ist Spielertrainer Kalischnigg nach seinem Urlaub und einer zusätzlichen Trainingswoche wohl in der Startelf zu erwarten. Für Joel Münchenbach gilt dasselbe, er spielte bisher eine gute Runde und tut mit seiner Spielfreude der Offensive gut. Stammtorhüter Unrau ist ebenfalls wieder zurück im Team, wobei er in Hofstetten von Yücesoy richtig gut vertreten wurde – ihm war am wenigsten vorzuwerfen.

So sind sich die Trainer sicher, dass der Frust aus Hofstetten in positive Energie umgesetzt werden kann, damit der vierten Auswärtsniederlage der vierte Heimsieg folgen wird.