Vorbericht: SC Offenburg - SVN

27.04.2017

(wef) Mit den Ausfällen von Lucas Zind uns Lars Wessbecher fehlte dem SV Niederschopfheim zuletzt die kreative Bindung zwischen Defensive und Offensive. Dennoch gab es genügend Chancen, die einmal mehr nicht verwertet wurden. So steht und fällt das Spiel des SVN mit dem Ausnutzen der erspielten Chancen und die prekäre Tabellensituation wäre mit Sicherheit auch kein Thema. Zu den obengenannten Fehlenden gesellt sich nun auch noch Joel Münchenbach. Der Freigeist, der spielerisch und läuferisch überzeugte, dabei aber oft das Tore schießen vergisst, wird wohl bis Rundenende nicht mehr zur Verfügung stehen. Bleiben die Offensivkräfte Gaß und Nabti, die bei ihren Kurzeinsätzen in den letzten Spielen auch nur wenig bewegen konnten. Manchmal reicht in solchen Fällen eine gelungen Aktion und der Wille nicht aufzugeben. Dieser war bei den Spielen der Kalischnigg-Elf immer zu spüren. Beeindruckend, mit welcher Zähigkeit die SVN-Fußballer mit Rückschlägen umgehen und jedes Wochenende einen neuen Anlauf unternehmen. Mit einem Erfolg am Wochenende sähe die Welt für den SVN immer noch nicht gut, aber ein wenig besser aus. Dieser würde die Abstiegssorgen der Gastgeber noch einmal aktivieren und auch beim SCO für unruhige letzte Spieltage sorgen.