Vorbericht: SC Hofstetten - SVN

22.09.2016

(wef) In stetem Wechsel gewinnt der SV Niederschopfheim seine Heimspiele und verliert seine Auswärtsspiele. Somit liegt die Favoritenrolle beim Gastgeber in Hofstetten, der nach einem guten Saisonstart inzwischen sogar Tabellenführer ist. Was spricht also dennoch für den SVN? Zuerst einmal die Breite des Kaders. Trotz der Abwesenheit von Münchenbach und Kalischnigg im Offensivbereich erzielte der SVN zuletzt vier Tore. Gaß und Nabti waren erfolgreich und harmonierten gut. Mit der Rückkehr der beiden erstgenannten ergeben sich Alternativen, so dass Ausfälle nicht zu sehr ins Gewicht fallen und man im Lauf des Spiels auch reagieren kann. Und Stefan Kalischnigg ist nach Urlaub und Erholung hochmotiviert mit seiner Truppe endlich auch auswärts zu punkten. Mit Dominik Schwarz hat Ralf Remmel im Mittelfeld seinen Kollegen zurück, somit können die beiden zweikampfstarken SVN-Spieler wieder vor der Abwehr aufräumen und das Spiel ankurbeln. Lars Weßbecher ist nach dem Aufbautraining und ersten Einsätzen voll belastbar und stellt ebenfalls eine Alternative für diesen Mannschaftssteil dar. Keiner der obengenannten kann allerdings Stammtorhüter Robert Unrau vertreten. Dieser ist am Sonntag leider verhindert und muss anderweitig ersetzt werden. Aber auch hier hat der SVN Alternativen mit zwei guten Ersatztorhütern, wobei die Trainer da sogar zwischen Jugend und Erfahrung wählen können. Wenn man dann noch an den letzten Auftritt in Hofstetten denkt, wo man die vergangene Saison mit einem Auswärtssieg begann, stehen die Chancen gar nicht so schlecht, wie man auf den ersten Blick meinen könnte.