Vorbericht: VfB Bühl - SVN

06.10.2016

(wef) Nach zwei Niederlagen herrscht ein wenig Katerstimmung beim SVN. Vor allem die Heimniederlage und die Art und Weise wie sie zustande kam ließen die Enttäuschung spürbar werden. Und wenn man dann als nächstes die hohe Auswärtshürde beim Verbandsligaabsteiger in Bühl vor Augen hat, wir die Zuversicht nicht größer. Was also tun? Die Trainer Kalischnigg und Baumgärtner wissen über die Schwächen, aber auch über die Stärken ihrer Elf und werden im Laufe der Woche die richtigen Hebel in Bewegung setzen und die notwendigen Gespräche führen. Es tut allerdings sehr weh, dass als Folge der Heimniederlage noch zwei Gelb-Rot-Sperren zu verdauen sind. Sowohl Benedikt Leistler als auch Dominik Schwarz werden fehlen, ansonsten können die Trainer variieren. Im Offensivbereich gibt es die meisten Alternativen und hier ist man auch am achten Spieltag noch auf der Suche nach der besten Zusammenstellung, die allerdings aufgrund von Urlauben und Verletzungen auch nur schwer zu finden war. Auf Stefan Kalischnigg ist dabei wohl am wenigsten zu verzichten, Ferdinand Weide sollte bei verletzungsfreier Trainingswoche zu seinem ersten Startelfeinsatz kommen. Und dann hofft man im Lager des SVN darauf, dass endlich einmal eine der eigenen Chancen früh genutzt werden kann. Denn bisher konnten die Blau-Weißen mit einer Führung im Rücken immer gut und vor allem erfolgreich aufspielen. In diesem Falle sollte selbst der VfB Bühl mit der Niederschopfheimer Elf größere Probleme bekommen. So ist es eine erste Aufgabe das vergangene Spiel gegen Rastatt aus dem Gedächtnis zu streichen und an das Spiel in Hofstetten zu erinnern, wo der SVN über 60 Minuten dominierte. Das ist das bessere Gesicht der Mannschaft und das möchten die beiden Trainer am Samstag in Bühl sehen.