SVN - SV Oberkirch 1:1 (0:1)

24.04.2017

Wieder einmal zu viele Chancen liegen lassen

(wef) – Im Abstiegsduell trennten sich die beiden Mannschaften 1:1 Unentschieden. Die Punkteteilung hilft dem Gast aus dem Renchtal wesentlich mehr. Der SVN scheiterte wieder einmal an einer schlechten Chancenverwertung.

Beiden Mannschaften merkte man die angespannte Tabellensituation an, der SV Oberkirch ließ die Gastgeber kommen und wartete zuerst einmal ab. Niederschopfheim wollte das Heimspiel gewinnen, spielte insgesamt zu unkonzentriert, kam aber immer wieder zu Chancen. Einmal verpasste Münchenbach eine Hereingabe von Labad, einmal scheiterte Götz aus spitzem Winkel. Oberkirch nutzte dagegen die erste gute Gelegenheit. Von links wollte Gentner schießen und verzog, aber Stein erlief den Ball am Fünfmetereck und schoss zur Führung ein. Nun investierte der SVN noch ein wenig mehr und erspielte weitere Chancen. Wieder war es Götz von außen, Torwart Spinner klärte mit Fußabwehr, Kalischnigg köpfte den zweiten Ball auf das kurze Eck aber wieder hatte Spinner die Finger dazwischen.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Chance für Labad, auch er blieb an Torwart Spinner hängen. Der SVN verkrampfte nun mehr und mehr und Oberkirch hatte wenig Mühe die Führung zu verteidigen. Erst kurz vor Schluss gelang Remmel der Ausgleich. Mit der Pike traf er an den Innenpfosten der langen Ecke, mehr war nicht.

SV Niederschopfheim: Unrau – Moser, Remmel, Ehrhardt, Marschner - Labad, Götz (57. Müller), Schwarz, Leistler (86. Nabti) – Münchenbach (57. Gaß), Kalischnigg

SV Oberkirch: Spinner – Spengler, Huber, Baumann, Basar - Weber, Kelbi, Dierle, Stein (81. Anac) – Gentner, Angrick (89. Kesch)

Tore: 0:1 Stein (31.), 1:1 Remmel (78.)

Schiedsrichter: Klopfer (Emmendingen)