SVN - SV Hausach 1:3 (1:2)

08.05.2017

War es das schon für den SV Niederschopfheim?

(wef) –War es das schon für den SV Niederschopfheim? Die Niederlage gegen den direkten Konkurrenten tut weh, wäre auch vermeidbar gewesen, aber der SV Hausach war an diesem Tag abgezockter und gewann am Ende verdient.

Der Gast aus dem Kinzigtal machte von Beginn an Druck und ließ den Niederschopfheimern wenig Raum. Hengstler und Waslikowski sorgten für Unruhe und hatten frühe Chancen. Vor allem die Standardsituationen der Gäste brachten Gefahr. In der zehnten Minute konnte Unrau einen Waslikowskifreistoß noch aus dem Winkel fischen, wenige Minuten später war er chancenlos. Ein langer Freistoß erwischte die Niederschopfheimer Abwehr im Tiefschlaf, Hengstler umkurvte zwei Abwehrspieler und legte den Ball ins kurze Eck. Der SVN versuchte nun seinerseits zum Erfolg zu kommen, hatte aber zunächst wenig Möglichkeiten. Einmal scheiterte Kailschnigg an Torwart Kugel, einmal konnte Nabti abgeblockt werden. Auf der anderen Seite lenkte Unrau einen abgefälschten Freistoß mit einer Glanzparade um den Pfosten. Ein Eckball brachte dann den Ausgleich. Moser stand völlig frei und köpfte ein. Nun war der SVN am Drücker. Zweimal hatte Nabti die Chance. Zuerst wählte er den Schuss und übersah den besser positionierten Mitspieler, beim nächsten Angriff konnte Bruckner auf der Linie klären. Fast mit dem Halbzeitpfiff dann die überraschende Führung für die Gäste. Ein Freistoß von rechts fand Hengstler, dessen Kopfball Unrau hielt, den ersten Nachschuss wehrte Remmel auf der Linie noch ab, den zweiten von Balta musst er dann passieren lassen.

Der zweite Durchgang begann mit einer Riesenchance für Kalischnigg. Labad spielte ihn vor dem Tor frei, sein Flachsschuss ging aber knapp am Pfosten vorbei. Ein Eckball brachte dann wenig später die Entscheidung. Süme köpfte ein und der SVN war geschlagen. Hausach schwächte sich zwar durch eine gelb-rote Karte für Waslikowski, hatte aber wenig Mühe die Gastgeber vom eigenen Tor fern zu halten. Was noch auf das Gästetor kam, war eine Beute des sicheren Rückhalts Kugel im Hausacher Tor. Der SVN hatte weder Ideen noch personelle Alternativen.

SV Niederschopfheim: Unrau – Moser, Remmel, Ehrhardt, Marschner - Labad, Götz, Schwarz, Zind – Kalischnigg, Nabti (57. Weßbecher)

SV Hausach: Kugel – Esslinger, Mihic (90. Hesse), Bruckner (84. Schmid), Wille - Matt, M., Süme, Feißt, Balta (77. Matt, E.) – Hengstler (64. Mayer), Waslikowski

Tore: 0:1 Hengstler (13.), 1:1 Moser (31.), 1:2 Balta (45.) 1:3 Süme (50.)

Schiedsrichter: Scharf (Bühl)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot: Waslikowski (SVH, 59.)